Ich hab mir schon Modelle wie die Sony HC-1000, Panasonic NV-GS250EG/GS400EG im Geschäft angeschaut, allerdings konnte ich da schlecht die Low-Light Performace einschätzen, weil nur die Sucherdisplays anwaren (keine Monitore angeschlossen :/ ). Und was ein 1/4 Zoll CCD Camcorder an Lowlight Performace bringt, da konnte ich schon auf dem sucher sehen, dass hc-1000 und co da einfach nicht mithalten können. Bei gutem Licht bringen die "kleinen" 3ccdler offenbar alle schon fast broadcastfähige Bilder.
Was nur für mich am grausamsten ist, ist die Noisebildung bei Lowlight weil ich die Videos z.T. aufwändiger Nachbearbeite,möchte ich bestmögliches Ausgangsmaterial haben. Und da finde ich die XM-Modelle von Canon halt sehr beeindruckend.
Bei Gebrauchtgeräten (keine garantie mehr usw) hab ich Angst, dass mir der ganze Kram nach nem halben Jahr den Geist aufgibt und ich damit zur Reparatur muss, die ja mit Sicherheit nicht gerade billig sein werden (z.B. Defekter CCD oder so'n spass) Es sei denn, ihr könnt mich da vom gegenteil überzeugen
Gruß und Danke für eure Antworten,
Sebastian