R S K
Beiträge: 2340

Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Falls jemand beim neue-Sachen-finden Hilfe braucht, evtl. helfen diese ja:
http://bit.ly/2jVcxW9 ;)

… freue mich jedenfalls wenn's so ist!

- Robin



otmar
Beiträge: 166

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von otmar »

Hallo Robin
Herzlichen Dank für die sehr informativen und gut verständlichen Tutorials.
Gruss Otmar
Sony PXW-X70 mit 4K-Update
Final Cut Pro X
iMac 27, I7 7700K, 32GB RAM, ATI-Radeon 8GB



Axel
Beiträge: 16969

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier. Das Tutorial eines Cutters, für maximalen Informationsgehalt optimiert. Danke dafür. Freue mich auf Teil drei.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2340

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Axel hat geschrieben: Fr 15 Dez, 2017 07:12 So müssen Tutorials sein! Knapp gehalten, ohne Ähs und Ohs und unstrukturiertes Rumgeeier.
Vielen Dank! Auch dir, Otmar. Ja, es ist mir wichtig nicht so zu sein…



😜

Ärgere mich schließlich genauso wenn es bei einem Tutorial so oder ähnlich ist (leider eher die Regel als die Ausnahme), da wäre es ja dämlich wenn ich's nicht besser machen wollte/würde. ;)

- RK



R S K
Beiträge: 2340

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von R S K »

Nur zur Info… als meine letzte große gute Tat des Jahres 😜, haben nun alle die sich bei mir im Portal eingeschrieben haben (oder es noch tun möchten), exklusiv und natürlich gratis, eine Woche vor der Youtube Veröffentlichung, Zugriff auf den 3. Teil des Final Cut Pro 10.4 Update Trainings. (auf die ersten beiden natürlich auch, sollte man sie nicht kennen)

Teil 3, „HDR und Allgemeines zu Final Cut Pro X, Motion und Compressor" und allen dazugehörigen Downloads sind also nun auch online: https://training.post-professionals.de/ ... 0-4-update

Ich wünsche allen noch das bestmögliche fürs neue Jahr! Kommt gut rein… 🎉🥂🍾‼️

LG,
Robin



Axel
Beiträge: 16969

Re: Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch

Beitrag von Axel »

Als Familienchauffeur, der sich sonstigen Weihnachtsaktivitäten weitgehend erfolgreich verweigern konnte, zog ich mir über die Festtage alle FinalCut virtual user group sessions auf Youtube rein. Viele Stunden, aber der Lohn waren einige wertvolle Tips zu FCP. In einer älteren Runde ging es um die begrenzte Brauchbarkeit des Farbbalance-Filters (und der automatischen Analyse) alt+cmd+b. Einer der Teilnehmer sagte, naja, es kommt darauf an, was man dem Filter als Analyse-Referenz bietet. Hat man im Importfenster nicht "für Farbbalance analysieren" angeklickt und wendet dies im Nachhinein an, wird der Frame, auf dem sich Playhead/Skimmer befindet, mit einem Algorithmus auf Farbbalance und Kontrastoptimierung hin behandelt. Das führt, wie in deinem Beispiel, nicht immer zum besten Ergebnis. Würde man es sich allerdings zur Angewohnheit machen, vor jedem Take kurz eine Farbtafel aufzunehmen, könnte man damit durch Anwendung auf den Browser-Clip sogar unterschiedliche Kameras farblich matchen. Ich habe das nicht probiert und bezweifle ein bisschen, dass dies z.B. für Log-Material sinnvoll ist, aber ich liebe diese kreative Denkweise.

In der jüngsten VUG behauptet Mark Spencer, dass für ein HDR-Monitoring die teure AJA i/o Box (2500 €) unerlässlich ist, dass es also nicht reicht, AV-out über TB3>HDMI zu machen und dass es auch die (von DV Chris irgendwo erwähnte) Variante einer BM Decklink Mini 4k in einem Akitio-Gehäuse (~650 €) nicht tut. Das macht HDR für mich leider noch unerschwinglich. Ich behalte das Thema auf dem Schirm und hoffe insgeheim, dass Apple irgendwann iMacs mit HDR-fähigen Displays produziert. Ist ja weder sonderlich wahrscheinlich noch komplett utopisch. Abwarten könnte hier klug sein. Hochzeitsfilme in ungegradeter Version für dereinstiges HDR zu speichern lohnt sich aber für mich nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36