Im oberen Viertel ist so ein bläulicher Schleier über den Bäumen am Berg, also Nebel war um die Zeit um 18:00 Uhr keiner. Wie bekomme ich diesen bläulichen Schleier aus den Bäumen am Berg?
Ich arbeite mit Magix Video De Luxe. Ich habe auch die gängigen kostenlosen Plugins für Magix.
Ach so, falsch verstanden.
Ja, geht über Farbkorrektur, vielleicht mit Masken.
Halte ich aber für relativ sinnlos (schau dir die Farbe von den Bäumen mit Abgasen an).
...ups...eher ungewöhnlich für Canon. Aber nun ist(wäre) es ja raus.
Du musst in der Farbkorrektur bei Magics (da kenne ich mich nicht aus) in den Lichtern (!!), das Blau nach Grün/Gelb verschieben. In Photoshop waren es bei diesem Standbild gleichmal -100% Margenta.
Und - für soetwas braucht man eigentlich einen kalibrierten Bildschirm bzw. könnte selbst das jetzt korrigierte Bild bei anderen Monitoren wieder einen anderen "Stich" haben...
Ergo, die wirkliche Wahrheit bekommst Du nur über einen "geeichten" Schirm. Das gibt es sehr teuer bereits hardwareseitig (z.B. von der Firma EIZO) oder nicht ausdrücklich schlechter mit einer Zusatzhardware + Software von http://www.datacolor.com/de/fotografie- ... r5-family/
Du kannst zwei Sachen probieren.
1. Setz doch bitte mal unten den Wert für Grün höher. Ich tippe mal 52 statt 50.
oder 2. Die Weißabgleichspipette mal auf das weiße Auto oder Andreaskreuz anwenden.
Wenn es nur wie im Bild zu sehen globale Einstellungsmöglichkeiten gibt, wird das nicht gehen.
Man braucht die Möglichkeit, Korrekturen nur auf Bereiche anzuwenden, also Lichter/Mitten/Schatten oder Kurven etc.
Oder eben, Keying scheint es ja auch zu geben, über Masken.
Man könnte natürlich auch die Kanone rausholen und Resolve installieren, da gibts alles ;)
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 13 Dez, 2017 14:04
Wenn es nur wie im Bild zu sehen globale Einstellungsmöglichkeiten gibt, wird das nicht gehen.
Man braucht die Möglichkeit, Korrekturen nur auf Bereiche anzuwenden, also Lichter/Mitten/Schatten oder Kurven etc.
Farbkorrektur gibt es selbstverständlich auch bei Magix, nur eben nicht in der Softwarevariante von der ein Screenshot gepostet wurde.
Da ich das ganze Bild als magentastichig empfinde, wäre es einen Versuch wert den Grünanteil global anzuheben.
Dann wirkt der Dampf/Dunst natürlich weiß und stört den Betrachter nicht. Der kann schließlich auch nicht wissen, dass der TE meint, bei der Aufnahme wäre da kein Dunst gewesen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.