MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2017 12:31
Jost hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2017 11:41
Habe berichtigt
 
Jost hat geschrieben: ↑Fr 01 Dez, 2017 10:34
Danach büßt die 1060 etwa 20 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit ein. Das wird dann zumindest grenzwertig, um mit Adobe Premiere CC oder Blackmagic DaVinci arbeiten zu wollen.
 
Dann bitte dies auch gleich, ist nämlich ebenfalls ziemlicher Käse. Am besten gleich den ganzen Beitrag löschen. Slashcam selber hat doch schon genügend Testberichte dazu geliefert. Die aktuellen Karten sind schnell genug für die Bearbeitung.
Wer irgendein 8K Material oder ähnlich anspruchsvolle Aufgaben meistern will, der nutzt auch kein kleines Notebook mit externer Grafikkarte.
 
Wenn es ein CPU-Limit gibt, hilft auch die schnellste Grafikkarte nicht weiter.
Und dass eine Grafikkarte, die nur mit 4 und nicht mit den üblichen 16 Lanes angebunden ist, ihre volle Leistungsfähigkeit nicht entfalten kann, sollte auch unstrittig sein. Wäre es anders, wären alle Grafikkarten nur mit 4 Lanes angebunden. Das sind sie aber nicht.
Wenn die externe GPU überhaupt mit 4 Lanes angebunden wird: Eventuell muss die sich die 4 Lanes nämlich auch noch mit einer über PCIe angebundenen M2 teilen. Dann herrscht richtig Trauer.