Ich weiss nicht, ob ich das überlessen habe, aber kannst Du mal einen Link zu diesen Empfängern posten? Das Problem dürfte im unzuverlässigen Signaltiming liegen - übliche DVRs können solche Variationen schlecht fangen und produzieren dann diese Aussetzer. Der analogen Sende- und Empfangstechnik dagegen ist das egal. Der Grund sind ohne Zweifel auch die schnell bewegten Sender, und gerade Indoors die zahlreichen Reflektionen. Mehr Pegel, egal ob senderseitig oder per Aufholung am Empfänger muss also nicht unbedingt sinnvoll sein. Man bräuchte eine spezielle digitale Weiterverarbeitungskette, die mit dem unzuverlässigen Timing besser umgehen kann. Ein frame-TBC (Vollbild-TBC) könnte eventuell helfen, aber da bräuchte man für jeden Kanal einen. Eventuell sowas:
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... atrix.html
Vielleicht kannst Du den mal leihweise bekommen. Mit zwei davon bekäme man 8 Signale stabilisiert und synchron.
Interessantes Problem...es ist vorstellbar, dass irgendwelche Billigtechnik zufälligerweise das benötigte Verhalten zeigt, aber sowas ist natürlich unmöglich gezielt einzukaufen. Schon 'irgendein' anderer DVR könnte besser funktionieren, nur, solches Verhalten gehört halt nicht zu den Kernspezifikationen solcher Geräte, und daher wird sowas auch nicht kommuniziert. Ich frage mich, wer sonst noch dieses spezielle Problem hat und eventuell Tips geben könnte... Mal über den Teich geschaut?
Ich würde vermuten, dass der Hersteller der Sender/Empfänger sowohl Geld für als auch Interesse an einer 'elastischen' Digitalisierungshardware hat. Technisch ist das nicht unbedingt aufwendig, FIFO ist ein etablierter technischer Ansatz, die Brillen schaffen es ja auch. Denen ist aber Pixelmüll egal.
Vielleicht ein analoger/hybrider Videmischer mit TBC. Ist eventuell gebraucht günstig zu kriegen. Allerdings, bei so vielen Quellen ist halt leider nur Überwachungstechnik leidlich preiswert...
- Carsten
and now for something completely different...