Schön, dass so etwas auch hier thematisiert wird. Wie schon bei der Diskussion um die Vorwürfe gegen den US-Filmproduzent Harvey Weinstein ist die im obigen Video geschilderte Situation bei den selbstständigen Schauspielern ähnlich. Neu für mich war das die Honorare hier so niedrig sind dass billige Kamerateams aus Deutschland selbst nach Polen geschickt werden weil die Kamerateams in Polen viel mehr verdienen. Dagegen kommen aus Polen viele Kräfte in der Pflege, der Gastronomie, der Landwirtschaft oder beim Bau weil in diesem Bereichen in Deutschland mehr verdiehnt wird als in Polen.nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 05 Nov, 2017 17:04
Er hat wohl hingeschmissen. Wie viele, die hier noch um 2010 herum aktiv waren, wohl noch?
nanu? erzähl doch mal. kannst auch gern die sendung und das thema anonymisieren. ich denke, es geht ja mehr um die deutungshoheit der medien und der veröffentlichten meinung.
Tagessatz (10 Stunden) nach obigem Video
Ob nun der Kameramann welcher einem sehr anspruchsvollen Berufsbild nachgeht, die Krankenschwester welche die "Steuerzahler" schnell wieder gesund pflegen soll oder die Altenpflegerin welche dafür sorgt das die Menschen, welche unser gesellschaftliches Fundament darstellen, würdevoll in den Tod begleiten.
Ist doch ein vernünftiger Stundensatz. Gerade wenn man mit etwas teurerer Technik arbeitet.
Einer der ersten Sätze aus dem Link:Drushba hat geschrieben: ↑Di 07 Nov, 2017 13:12 Still ist es auch geworden, weil es so viele Dumper und keine gesetzlichen Regelungen dagegen gibt. Solche Beispiele zerstören die Lebensgrundlage von vernünftig kalkulierenden Filmern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-298-9629
Tja, manchmal reicht eben schon ein einzelner Buchstabe, um sich ins Abseits zu katapultieren. Ist mir auch sofort aufgefallen. Nenn mich konservativ, aber sowas kann ich echt überhaupt nicht leiden.
das is n junger mann, der imho recht naiv von der fotografie in den film rein schnuppert. ich denke, bei 200€ wird er in 2018 schnell bei feststellen, daß es sich nicht rechnet. es sei, er produziert echt grütze.Drushba hat geschrieben: ↑Di 07 Nov, 2017 13:12 Still ist es auch geworden, weil es so viele Dumper und keine gesetzlichen Regelungen dagegen gibt. Solche Beispiele zerstören die Lebensgrundlage von vernünftig kalkulierenden Filmern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-298-9629
leute, habt ihr das noch nicht mitbekommen? das is jetz standard.