"Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein
Annabella Sciorra erhebt schwere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein. Sie ist eine von vielen Frauen, die den Filmproduzenten belasten.
Los Angeles. Die "Sopranos"-Schauspielerin Annabella Sciorra (57) hat dem US-Filmproduzenten Harvey Weinstein (65) Vergewaltigung vorgeworfen. Weinstein habe sie in den frühen 90er Jahren in ihrer Wohnung angegriffen und "brutal vergewaltigt", sagte Sciorra dem US-Magazin "The New Yorker". Er habe sie auch in den folgenden Jahren weiter belästigt.
Die Schauspielerin hat nach eigenen Angaben noch immer soviel Angst vor Weinstein, dass sie mit einem Baseball-Schläger neben dem Bett schläft. Nach dem Vorfall habe sie von 1992 bis 1995 nicht gearbeitet. "Ich glaube, das war die Harvey-Maschinerie", sagte sie.
Mehr als 50 Frauen sprechen über Vorfälle mit Weinstein"
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... g-vor.html
Annabella Sciorra wurde am 24. März 1964 geboren. Wenn Sie also 1992 vergewaltigt worden war, war sie damals um 18 Jahre alt. Also vielleicht sogar noch minderjährig. Aber auch eine 17jährige Frau sollte so viel Selbstbewustein haben eine Vergewaltigung anzuzeigen. Ich frage mich, warum bei den "mehr als 50 Frauen", die heute über Vorfälle mit Weinstein sprechen, keine damals über diesse Vorfälle gesprochen oder den Täter angezeigt hat. Waren sie zu jung, hatten sie zu wenig Selbstvertrauen oder befürchteten sie Nachteile in ihrer beruflichen Laufbahn?
Zumindest Frau Sciorra hat nach dieser Vergewaltigung dann mehrere Jahre nicht mehr gearbeitet. Sie hätte beruflich sowieso keinen Job zu verlieren gehabt wenn sie Anzeige erstellt hätte. Deshalb kann ich das Verhalten dieser damals sehr jungen, aber doch erwachsenen Frauen nicht ganz nachvollziehen. Oder ist die Sehnsucht, als Schauspielerin arbeiten zu können, so groß, dass man auch eine Vergewaltigung aus (wahrscheinlich sogar noch nicht einmal berechtigter) Angst vor beruflichen Nachteilen verschweigt?
Ist das "Hollywoods schmutziges Geheimnis"? Vergewaltigungen passieren in allen Berufen und meist unabhängig vom Beruf, aber in der Filmbranche scheinen diese wohl von den Opfern gerade wegen ihres Berufes verschwiegen zu werden.
Auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein ... 3.B6tigung
sind bei den genannten Opfern fast nur Schauspielerinnen. Hat sich Harvey Weinstein also ganz bewußt diese Berufsgruppe ausgesucht weil er die Erfahrung gemacht hat, dass diese Schauspielerinnen aus Angst um ihren Job nichts sagen?
Wenn die Frauen von einem Unbekannten im Park überfallen worden wären, wären sie sicher zur Polizei gegangen. Aber eine Schauspielerin sagt wohl nichts wenn der Täter ein Filmproduzent ist.
Harvey Weinstein ist am 19. März 1952 geboren, er war also 1992 40 Jahre alt.