Hallo mal wieder!
Ich versuche gerade eine mit Encore 1.5 gemasterte DVD auf die entsprechende Scheibe zu brennen. Der Inhalt besteht aus mehreren mpegs, die ohne Menue einfach nacheinander verknüpft sind. Das ganze lässt sich aus Encore direkt brennen, liefert im Ergebnis aber eine DVD welche im PC Explorer aber nicht geöffnet werden kann und auch nicht läuft. (Weder PC noch SetTopPlayer).
Ein aus Encore exportierter DVD Ordner enthält alle Dateien die man dort so erwartet (entsprechend dem Inhalt die jeweiligen .bup, .ifo, .vob Dateien). Jedoch können diese von einem Software DVD Player nicht abgespielt werden (Fehlermeldung: unbekanntes Datenformat). Der Versuch den Inhalt des Ordners mit Nero auf eine VideoDVD zu bringen (wie in einigen threads empfohlen) schlägt auch fehl:
Nero meldet beim überprüfen der Dateien, das die jeweiligen (alle!) .bup und .ifo Dateien nicht identisch seien! Ignorieren und brennen liefert verbrannten Rohling.
Ich vermute Encore liefert (sicher weil ich was Falsch mache, aber was nur!!!) aus irgendeinem Grund wirklich fehlerhafte bup und ifos.
Was mache ich falsch? Help please!
Und by the way: Warum heisst es in der Encore Hilfe datei, dass ein nachträgliches brennen, eines als DVD Ordners exportierten Projektes, keine lauffähige DVD ergibt, wenn doch in vielen Foren genau das der empfohlene Weg ist, weil das brennen mit Nero sicherer sei als mit Encore???
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Torsten
torton -BEI- dasweinkontor.com