motiongroup hat geschrieben: ↑Mo 23 Okt, 2017 05:13
Das kann er auch nicht verstanden haben, denn bisher wurde das nirgendst gesagt.
Dann solltet ihr nicht nur hören sondern auch lesen ....
Wie heißt es so schön „man muss schon verstehen können wollen auch“
Absoluter Irrsinn das ganze, da hat Sony wirklich ganze Arbeit geleistet..:)))
Irgendwie habe ich den Eindruck dass Du meine Ausführungen hier in Frage stellst und anscheinend nicht kapierst worum es geht:
Sony bewirbt eine Camcorderserie eindeutig mit 4K HDR die eindeutig kein 4K HDR kann. Auf sämtlichen Webseiten der AX700, NX80 und Z90 prangen überall goldene 4K HDR Logos und der Text macht auch klar dass wir hier "4K HDR" erhalten.
Bisher steht nirgends (!!) dass diese Camcorder das nicht vielleicht doch können. Denkbar und konsequent wäre das (gewesen) die neue Technik HDR zu forcieren, wie erwähnt hat Panasonic 2010 den bis dahin geltenden AVCHD Standard mit FHD 50p auch einfach überfahren bevor AVCHD 2.0 erst später spezifiziert wurde.
Der Sony Rep Reiko Beitz schließt 4K 10bit aber ganz klar aus, ebenso lässt die derzeitig aktuelle Version der Spezifikation des Sony eigenen XAVC Standards in der verwendeten Form kein 4K 10bit erkennen.
Es geht hier nicht darum was Fachleute als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halten. Es liegt nicht beim Kunden zu beurteilen ob die Kamera ein zugesichertes Feature "vielleicht" leistet oder nicht, es geht darum dass Sony hier falsche Tatsachen bewirbt. Es spielt auch keine Rolle ob man 4K 10bit in einem 3.500€ Camcorder erwarten kann oder nicht, Panasonic macht 4K 10bit (und 50p!!) gerade in der GH5 für den "gleichen" Preis vor, und das Ding war zudem vor der neuen Sony Serie auf dem Markt.
Ich würde Sony empfehlen das zur Abwendung von wirtschaftlichem Schaden abzustellen.
Aktuell stellt man sich gerade bestens auf um abgemahnt zu werden und ggf. bereits verkaufte Kameras (AX700) zurücknehmen zu müssen, weil beworbene Spezifikationen nicht eingehalten werden. In einem so eindeutigen Fall gibt´s auch kein "technische Änderungen vorbehalten" mehr.
EDIT: in den USA ist man tatsächlich "besser informiert" oder einfach vorsichtiger - kein Wort von "4K HDR"!!
https://pro.sony.com/bbsc/ssr/cat-broad ... t-PXWZ90V/