myUPENDO
Beiträge: 18

Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von myUPENDO »

Hallo Forengemeinde

Ich beabsichtige mir eine Panasonic Lumix DC-GH5 zu zulegen. Vorher hätte ich aber noch eine Frage?

Kann man eine Panasonic Lumix DC-GH5 an einem ATEM Production Studio 4K mit 1080p50 betreiben? Vielleicht sogar auch mit 4K?

Also gemeint ist, das ich die GH5 via HDMI auf einen HDMI to SDI Mini Converter von BMD anstecke und dann das 3G-SDI in den ATEM Production Studio 4K. Es geht darum lange aufnehmen zu können, sprich z.B. bei Gesprächen die 1h dauern würde ich damit die Totale filmen. Hat dies von euch schon jemand probiert?

Ich habe schon eine PXW-Z150 und eine HXR-NX3 am ATEM, beide natürlich auch mit 1080p50. Die funktionieren bereits sehr gut in dieser Konfiguration. Stichwort PXW-Z150, hat schon jemand die Z150 mit 4K am ATEM Production Studio 4K am Laufen? Bei mir geht das nicht? Mit 1080p50 geht es super! Aber mit 4K nicht? Und ja ich weis, dass die Z150 über den SDI nur 1080p ausgeben kann und kein 4K. Aber es geht ja nicht mal über HDMI, bei mir zumindest leider nicht! Hat hier zufällig jemand eine Vorschlag oder schon Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!
Alles Liebe und viel Freude
Alex
studio UPENDO.tv
https://studio.upendo.tv



acrossthewire
Beiträge: 1056

Re: Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von acrossthewire »

Ich paste mal die Spezifikationen deines Geräts hier rein. Wenn diese GENAU so in der Kamera ausgewählt werden können sollte sie auch am Atem Produktion Studio laufen können. Der Standard muss aber auch am ATEM Genau so eingestellt werden ein mischen verschiedener Formate ist nicht möglich.
HDMI-Eingabeauflösungen für Computer
720 x 480i 59,97 Hz; 720 x 576i 50 Hz; 1280 x 720 59,94 Hz; 1280 x 720 50 Hz und 1920 x 1080 59,94 Hz; 1920 x 1080 50 Hz; 3840 x 2160 23,98 Hz; 3840 x 2160 24 Hz; 3840 x 2160 25 Hz; 3840 x 2160 29,97 Hz
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von Frank B. »

Die GH5 hat auch kein Laufzeitlimit. Man könnte sie also auch in 4K parallel zum Mischer laufen lassen. Wenn es dann in der Postpro zusammen gefügt werden soll. Wenn man natürlich live streamen will, muss das Signal durch den Mischer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55