(User Above) hat geschrieben:
: Danke, die XM2 klingt echt interessant. Bei günstigeren 3ccd Camcordern wie z.B. von
: Panasonic sollen die Bilder im LowLight Bereich schon sehr dunkel sein. Das
: schlimmste, was im Lowlight bereich bei den meisten Camcordern immer passiert ist
: das Rauschen, was durch die Verstärkung des Bildsignals hervorgerufen wird, finde
: ich...da hat das arbeiten mit der VX2000 schon Spass gemacht...wenn die man nich so
: teuer wär :/
:
: Die XM2 hat ja schon nen sehr guten Ruf bei den Anwendern, ich werd mal zusehen, an
: eine heranzukommen, um sie ausgibig zu testen (notfalls miete ich mir eine

:
: Ich mir aber auch im Handel mal die NV-GS200EG von Panasonic anschauen. Die Meinungen
: von Käufern klingen ja sehr begeistert und mit gut 800 Euro (laut Günstiger.de) ist
: er sehr günstig. Wie gesagt, Bildqualität und die Möglichkeit, ein externes Mikrofon
: anzuschließen ist mir das wichtigste, solchen Spielkram wie Fotos machen usw will
: ich eigentlich garnicht haben. Da ich die Kamera im Wesentlichen für kleinere
: Filmprojekte nutze, die auch etwas aufwändiger Nachbearbeitet werden, möchte ich
: einfach so gutes Bildmaterial wie möglich zur Verfügung haben

Also manueller
: Weißabgleich und so wenig Rauschen wie möglich bei schönen Farben und schärfe wär
: schon toll. Das ganze darf nur nich zu teuer sein. Ein bisschen bin ich noch
: verwöhnt von der VX2000 und der JVC GY-DV500, mit denen ich als letztes gearbeitet
: habe. Aber die mussten wir halt extra mieten (50 Euro pro Tag für ne VX2000 is auch
: happig) bzw vom Offenen Kanal ausleihen.
:
: Gruß Jan