Wie ein Fleisch- und Blech-gewordener Animé-Anfang fühlt sich diese anscheinend wahre aber höchst ästhetisierte Liebesgeschichte an -- zwischen einem Mann und seinem Auto, Knight Rider ist nichts dagegen.
Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten: GLOW
Auf Achse hat geschrieben: ↑Mo 18 Sep, 2017 21:26
Die silbrig - spektralfarbene Oberfläche ist toll. Aber das Strobolight an der Karosserie ist ur - peinlich :-)
Trotzdem danke fürs Teilen! Ist immer interessant was andere so tun.
Auf Achse
Moeglichst viel Lichter und anderer Blingbling an teueren Autos ist das Hauptmerkmal der japanischen Tuner-Szene - je protziger umso besser!
Auf Achse hat geschrieben: ↑Di 19 Sep, 2017 08:51
Ja, die Geschmäcker sind verschieden, auch regional und kulturell bedingt.
Auf Achse
Gibt es in Deutschland auch. Zum Glück finde ich ein Musikvideo nicht mehr, bei dessen Dreh ich zugegen war (mein Kumpel filmte und schnitt). In einer nahen Ruhrpott-Stadt hatten ein paar Mucki-Prolls eine Auto-Tuning-Werkstatt, die als "Schauplatz" diente. Zitiere mich selbst aus altem Thread:
Axel hat geschrieben: ↑Sa 09 Apr, 2011 00:19Wir drehten einen Musikclip in einer Autowerkstatt, mit tiefergelegten Sportautos mit Unterbodenbeleuchtung, die wirkte wie Reststrahlung vom Fluxkonverter-Antrieb. Per Fernbedienung stellten die Biester das Heck hoch (nach Art einer heißen Katze: Love is hot!) oder auch die Schnauze (wie ein wilder Hengst). Freilich alles mit sinnfreien Geräuscheffekten (von Hydraulikmotoren wohl) nach dem Vorbild des Tyrannosaurus Rex, des Symboltieres der Bescheidenheit. Obwohl leicht zu durchschauen, war es ein kindliche Freude an Spielzeug wiederweckendes Erlebnis.
Der brave Golf fährt wahrscheinlich zuverlässiger, aber möchte man denn rumhoppeln wie ein kastriertes Kaninchen?
Ach so. Das Video war von vornherein als passend zur Musik geplant, d.h. vollgestopft mit allerlei billigen Effekten. Sich streckende Mädchen auf polierten Kühlern. Dem Produzenten war's aber immer noch zu clean. Es war nie Haute Cuisine, aber die richtige Menge Ketchup macht das Zeug, nun ja, weniger ungenießbar.
Mega-peinlich. Mir fällt dazu Bilderbuch ein (finde ich Klasse):
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
GEIL, so einen Auspuff - Flammenwerfer bau ich mir jetz auch in den Golf ein :-) Grad vorhin ist mir wieder mal einer extrem dicht hinten aufgefahren ... eh nur bei Starkregen. Das wär der optimale Einsatzzweck!
Abgesehen vom spektakulären Inhalt find ich den Clip als Kurzfilm einfach gut gemacht, tolle Bilder, schön die Erzählstimme und seine Geschichte - die absolute Liebe zu seinem Auto
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.