slashCAM
Administrator
Administrator

Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount

Beitrag von slashCAM »

Sonyalpha Rumors hat ein frische Specs geleakt, die wir als absolut authentisch einschätzen. Samyang bringt in kürze ein weiteres Autofokus E-Mount Objektiv, das Kleinbil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount

cantsin

Re: Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount

Beitrag von cantsin »

Habe das kleinere und ultraleichte Samyang 35mm/2.8 AF als Straßenfotografie-Objektiv an der A7s, und es ist hervorragend (auch in Schnelligkeit, Geräuschlosigkeit und Zuverlässigkeit des AF). Wenn Samyang dieses Niveau hält...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Kamerafreund

Beitrag von Kamerafreund »

Schade, wäre eigentlich ideal für die A7s, aber ohne Bildstabilisator würde ich das Ding auch bei dem Weitwinkel nicht kaufen. Sonst wäre es gut für Reportage-Nachtdrehs.. Leider haben die E-Mount-Optiken fast alle keinen Stabi.

canti

Beitrag von canti »

Wenn das Ding ähnlich performt wie mein Samyang 50 AF können sie es behalten. Meine a7sii hat schon kein tollen Autofokus und die Kombi mit dem lahmen Samyang hift da auch nicht. Portrait Fotografie mit ner Person die langsam läuft ist so gut wie nicht möglich. Auch die CA ist gewaltig.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Mi 30 Aug, 2017 11:40 Habe das kleinere und ultraleichte Samyang 35mm/2.8 AF als Straßenfotografie-Objektiv an der A7s, und es ist hervorragend (auch in Schnelligkeit, Geräuschlosigkeit und Zuverlässigkeit des AF). Wenn Samyang dieses Niveau hält...
Von den Dingern kann Samyang gerne mehr veröffentlichen. Die 2 Blenden weniger sind zwar nicht toll aber das Objektiv ist kleiner als der Adapter den man nimmt um ein klassisches Samyang 35mm 1.4 überhaupt an einer A7 montieren zu können.

rush

Beitrag von rush »

So sehe ich das auch... jedes "neue" Fremd-Glas für FE kann nur ein Segen sein.... einerseits bekommt man endlich mehr native Auswahl... und zum anderen setzt man Sony selbst unter Druck - besonders auch preislich.

Wenn Sigma dann demnächst auch noch erste Gläser präsentiert, wird es vermutlich wirklich spannend...

Bisher haben mich die Sammys nicht so gereizt... das WW ist mir zu viel WW und als 50er habe ich bereits das gute 55er 1.8...

Ich warte auf eine 135er Alternative zum Batis.... das 135er Samy mit AF etwa wäre genial... oder auch die Sigma-Version... aber aus irgendwelchen Gründen werden ja immer zuerst die "gängigen" Scherben bedient und keine Experimente gewagt...

Eine A7s ist natürlich in Sachen AF Performance auch nur schwer mit einer - sagen wir mal - A7rII zu vergleichen.... letztere ist da ganz klar deutlich potenter. Wie "krass" der Unterschied zwischen Samyang AF Linsen und Sony AF Linsen an einer A7s ausfällt kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beitragen. Aber ich finde die Entwicklung auf jedenfall positiv und kann es nur begrüßen.

Genau wie ich auf ein schwarzes 70-200er f/2.8 warte und hoffe... Sigma oder wer auch immer: please do it!
keep ya head up

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von iasi - Mi 22:59
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jörg - Mi 22:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:33
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von iasi - Mi 20:45
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Mi 19:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 19:17
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17