Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DEVIPRO
Beiträge: 5

Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mein aktuelles Musikvideo-Projekt zum konstruktiven Zerpflücken vorstellen 😊

Das (wie ich finde grandiose) SFX-Makeup hat die liebe Melanie Glawon umgesetzt (Der Typ mit dem Zyliner, The Pale King, wird vom Sänger gespielt)

Gedreht habe ich das Ganze mit einer Sony FS7, dem Canon 16-35 F4 (Tunnelszenen) sowie dem Sigma 24-105 F4. Floatcam Pro mit Weste als Schwebestativ.

Licht in den Tunnelszenen:
Jeweils Kinoflo Single 4ft mit Grid als Sidelight, sonst Nix.

Licht im Performanceteil:
Key: 4K HMI mit Chimera Softbox und CTO
Practicals: Kinoflo Single 4ft, 1000w Par-Kübel zwischen den Säulen

Fernseherszene:
BiColor LED-Panel (1000W) im Fernseher, Sidelight mit 4 Stk Kinoflo Single 4ft


Hier geht's zum Video:



Freue mich sehr über Fragen, Anregungen und Kritik 😊

Daniel



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von Starshine Pictures »

Setting ist ganz gut und das Licht auch. Da gibts nicht viel zu mäkeln. Einzig die Fernsehszene sieht ein wenig zu einfach gerendert aus.

Aber ich frage mich wo die Schärfe und Details der FS7 geblieben sind? Und dann auch noch mit der Knallerlinse 16-35 f4.0 gefilmt? Da müssten uns doch eigentlich die Bilddetails um die Ohren fliegen? Dagegen sieht meine Canon 60D DSLR nicht schlechter aus. Und in den dunkleren Bereichen hats teilweise Banding dass man kaum noch was anderes erkennen kann. Sollte das wirklich nur an Youtube liegen oder hast du bereits so stark komprimiertes Material hoch geladen?

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von r.p.television »

DIe "Tunnelszenen" find ich cool. Das Setting mit der Band finde ich ein wenig künstlich ausgeleuchtet. Zu flächig von vorne, zu wenig Kontraste, für meinen Geschmack allgemein zu warm. Ich hätte da mehr Haze reingeballert und mehr kaltes Licht von hinten nebst schwächerem Führungslicht. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



DEVIPRO
Beiträge: 5

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!

@Stephan: Ja, hier hat leider die YouTube-Kompression bitter zugeschlagen. Ich glaube insebsondere durch die vielen Tiefen leidet das Bild durch die YouTube-Kompression besonders.

Die Stärken der FS7 liegen in diesem Fall vor allem bei der nativen ISO von 2000, der hohen DR und den Slow-Motion-Funktionen. Und eben dem 10bit-Codec fürs Color Grading. Deshalb habe ich mich auch für die FS7 entschieden. Aber viel von den Details bleibt wirklich nicht übrig..

Viele Grüße,
Daniel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53