Alf_300 hat geschrieben: ↑Fr 07 Jul, 2017 03:52
Hast also in 15 zufriedenen Jahren zwei Monatslöhne = 7000 Euro zu wenig berechnet,
kommst Du Dir bei solchen Rechnungen ncht selber Blöd Vor ?
Da hast Du wohl was extrem falsch in den Hals bekommen!
Es geht nicht um den Wert von 7000€, sondern darum, das wie Boris geschrieben hat, man sich über viele Dinge
oft keine Gedanken macht und das eine schon kleine Sache, also die relativ kurze Entfernung zum Kunden,
am Ende des Tges doch ein Posten ist, den man als Geschäftsmann zu berücksichtigen hat,
denn am Ende steht ja die Summ und nicht eine einzelne Fahrt!
Mir ist das Geld auch garnicht wichtig, auch wenn es im Nachhinein immer hin die Monatsgebühren für
den Schwimmverein meiner Tochter decken würden und das über 15 Jahre,
vielmehr geht es ja darum seine Hausaufgaben zu machen und da habe ich wie Boris über einige Dinge hinweggesehen,
oder schlicht vergessen!
Und ich denke das die wenigsten, die richtig rechnen können, dem Kunden selbst kleine Fahrten nicht in Rechnung stellen.
Also nochmal, mir geht es darum, die Dinge richtig zu machen und so langsam kommt das Alter,
wo Gesundheit und Zeit immer wichtiger werden als Geld, aber wenn Du immer den Buckel krum gemacht hast,
aber am Ende nix übrig bleibt, dann hat man was falsch gemacht,
da muß man ja auch mal irgendwo anfangen zu schauen woran es liegt.
Ein part, könnte sein, seinem Kunden keine Fahrten in Rechnung zu stellen und ich möchte Dir noch mal sagen,
das waren Farten, um zb. Produkte zu holen um sie anschliesend im Studio abzulichten.
Selbstverständlich stellen die 7000 keinen echten Verlust da, da es ja genug Quersubventionen gab,
aber es geht eben um die Sache, die Boris so plastisch dargestellt hat, die auch bestimmt viele kennen. ;-)