Die Information von Borke stimmt nicht. Die A7RII filmt im Vollformat, optional auch mit APS-C Crop.
Man muss vor allem wissen, was man mit der Kamera will, welche Motive man fotografiert und für welches Zielmedium.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑So 18 Jun, 2017 16:10 Nicht wegen irgendeines "pseudo" looks durch den Kleinbildsensor, sondern wegen den 42mp.
Das ist schon etwas anderes als die 24mp der A6500 oder die 20mp der GH5.
Du hast dann in der Bildbearbeitung ähnliche Vorteile wie im Videobereich durch 4K gegenüber FHD und die Abzüge sehen auch über A4 noch richtig gut aus.
Das bezieht sich aber bestimmt hauptsächlich auf das Videoergebnis? Auch ist der Vergleich zur A7 nicht relevant. Es müsste dann schon im Fotomodus die 7RII sein.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 18 Jun, 2017 19:31 Hallo Frank,
interessante Frage der ich vor kurzem auch nachgegangen bin, da ich ja von 5DII auf a6300 gewechselt bin.
Auf YT habe ich vorkurzem einen ganz tollen Test gefunden,
der hat eine 6000 + SB und A7 verglichen und man konnte den Unterschied kaum bis garnicht erkennen,
ich glaube er hat sogar ein Ratespiel daraus gemacht und man konnte rätseln was was ist.
Ich gucke mal ob ich es wieder finde.
Da ich für meine beiden Sonys je einen preiswerten SB nutze,
ist meine quali nicht so perfekt wie mit original SB,
aber wenn man sich einen Metabones leistet ist der Unterschied wirklich gering.
Frank B. hat geschrieben: ↑So 18 Jun, 2017 19:38Das bezieht sich aber bestimmt hauptsächlich auf das Videoergebnis? Auch ist der Vergleich zur A7 nicht relevant. Es müsste dann schon im Fotomodus die 7RII sein.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 18 Jun, 2017 19:31 Hallo Frank,
interessante Frage der ich vor kurzem auch nachgegangen bin, da ich ja von 5DII auf a6300 gewechselt bin.
Auf YT habe ich vorkurzem einen ganz tollen Test gefunden,
der hat eine 6000 + SB und A7 verglichen und man konnte den Unterschied kaum bis garnicht erkennen,
ich glaube er hat sogar ein Ratespiel daraus gemacht und man konnte rätseln was was ist.
Ich gucke mal ob ich es wieder finde.
Da ich für meine beiden Sonys je einen preiswerten SB nutze,
ist meine quali nicht so perfekt wie mit original SB,
aber wenn man sich einen Metabones leistet ist der Unterschied wirklich gering.
Frank, die Menge der Pixels machen doch nicht die Qualität des Bildes.
...sorry, aber das finde ich jetzt etwas "pauschal" gefloskelt.
...absolut!
Schon mal gemacht?Frank B. hat geschrieben:Aber vielleicht, wenn ich richtig Freude an den Fotos bekomme, will ich vielleicht auch mal auf A3 oder auf A2 ausdrucken (lassen)