Hallo,
ich mache immer wieder mal Videos unter Wasser (beim schnorcheln) aber sie sind fast immer enttäuschend nachher.. Mir ist klar dass die (geliehene) GoPro Hero nicht sonderlich gut ist mit ihrem Weitwinkel und sie ist auch nicht super lichtstark. Überlege jetzt, mich nach einem Unterwassergehäuse für meine RX100_2 umzusehen, aber ich frage mich zB, ob man überhaupt ohne Zusatzlicht gute Resultate bekommt? Ich hätte meine Aufnahmen gerne ungefähr so :)
Das wurde mit einer GH4 in einem Nauticam Gehäuse gemacht (die sind ja leider sauteuer), Licht war dabei und sogar ein Stativ wenn ich richtig verstehe (Xit404 tripod). Müsste man nicht noch mehr Schatten sehen? Da ich beim Schnorcheln ja nie so tief gehe, müsste bei Sonne nicht doch das normale Licht ausreichen? Was haltet ihr von diesen orangenen Filtern beim Filmen unter Wasser? Bzw. was meint ihr wieviel das Video oben nachbearbeitet wurde? Meine Videos sind alle recht grün... Bin echt dankbar für Tips, soweit ich mich erinnere sind ja ein paar Unterwasserfilmer hier!
Viele Grüße
Zach