slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von slashCAM »


Wer auf der Suche nach einem Superweitwinkel Objektiv für Vollformat ist, das mit Zahnkränzen für den Cine-Betrieb ausgestattet ist, dürfte mit dem GL OPTICS Super Wide A...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics



rush
Beiträge: 15024

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von rush »

Was haben die Jungs diesmal umgelabelt? Ein 12er Samyang oder was anderes?

Bisjer ist ja GL eher durch Rehousings "bekannt" und nicht durch eigene Glasentwicklungen...
keep ya head up



nic
Beiträge: 2028

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von nic »

GL Optics gibt die Basisoptik im Regelfall an. Da sie es diesmal nicht gemacht haben, gehe ich fast davon aus, dass sie sich das Glas selbst zusammengestellt haben.

Das ist in dem Fall sogar ein Nachteil, da man so gar nicht auf Tests und Reviews der optischen Eigenschaften zurückgreifen kann. Und eine 3,5k Katze im Sack ist wirklich nur für die Mutigsten unter uns.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1731

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von rob »

Ja,

haben wir uns auch gewundert, dass nichts angegeben ist - aus dem Bauch raus würde ich ja auf ein von Foto konvertiertes Samyang 12mm F2.8 tippen - aber who knows ...

Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48