slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von slashCAM »


Wer auf der Suche nach einem Superweitwinkel Objektiv für Vollformat ist, das mit Zahnkränzen für den Cine-Betrieb ausgestattet ist, dürfte mit dem GL OPTICS Super Wide A...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics



rush
Beiträge: 15015

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von rush »

Was haben die Jungs diesmal umgelabelt? Ein 12er Samyang oder was anderes?

Bisjer ist ja GL eher durch Rehousings "bekannt" und nicht durch eigene Glasentwicklungen...
keep ya head up



nic
Beiträge: 2028

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von nic »

GL Optics gibt die Basisoptik im Regelfall an. Da sie es diesmal nicht gemacht haben, gehe ich fast davon aus, dass sie sich das Glas selbst zusammengestellt haben.

Das ist in dem Fall sogar ein Nachteil, da man so gar nicht auf Tests und Reviews der optischen Eigenschaften zurückgreifen kann. Und eine 3,5k Katze im Sack ist wirklich nur für die Mutigsten unter uns.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: 12 mm Superweitwinkel für Vollformat in PL und anderen Mounts von G.L Optics

Beitrag von rob »

Ja,

haben wir uns auch gewundert, dass nichts angegeben ist - aus dem Bauch raus würde ich ja auf ein von Foto konvertiertes Samyang 12mm F2.8 tippen - aber who knows ...

Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 1:09
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» diashow - wie lange jedes bild?
von Dinaz4 - Do 0:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jott - Mi 19:47
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40