zumindest gibt's einen "Akku-Eliminator" (<10 Euro, Ebay).
jep.
...so ist es.
...wartest Du noch oder filmst Du schon? ;Pnachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:33
die lösung ist: warten, bis man genug geld gespart hat.
ja merkwürdig. ich habe mal angefangen mit einer VX2000. dann kamen nex5 und 600D, zwischendurch mal eine GF2 ausprobiert, das aber nach einem tag schnell wieder gelassen. dann kam ein speedbooster klon (schummelvollvormat, yes), dann die erste A7, dann die A7s.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:42...so ist es.
Ist halt leider auch wieder so eine hirnlose Pauschalaussage, welche sich gefühlt aus der Antike bis heute gehalten hat.
Liegt vermutlich einfach daran, das einige Belehrungsresistente mit diesem Unsinn stetig das net vollmüllen.
ich filme seit 6 jahren, herzlichen dank. nur eben mit den oben erwähnten stationen, die ich als "lehrgeld" bezeichnen würde. schlauer wäre es gewesen, noch einige monate zu warten, und mir damals direkt eine 5D zuzulegen. stattdessen habe ich rauschgrütze gefilmt und fand das auch noch toll...Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:43...wartest Du noch oder filmst Du schon? ;Pnachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:33
die lösung ist: warten, bis man genug geld gespart hat.
...bei mir auch:nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 22:33 ...die "hirnlose pauschalaussage" ist bei mir also eher erfahrungswert.
...nuja, das Du Deine Rauschgrütze toll fandest, da kann nun wirklich niemand etwas dafür.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 22:33 ich filme seit 6 jahren, herzlichen dank. nur eben mit den oben erwähnten stationen, die ich als "lehrgeld" bezeichnen würde. schlauer wäre es gewesen, noch einige monate zu warten, und mir damals direkt eine 5D zuzulegen. stattdessen habe ich rauschgrütze gefilmt und fand das auch noch toll...
Du kannst Dich hinstellen wo Du willst, das Bild wird bei der Canon nicht besser ;)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 23:18 toll olaf. und jetzt geh mal drei meter zurück, und film den raum mit nem weitwinkel. mal sehn, wieviel von deiner rauschfreiheit noch bleibt. wenn man sich das teelicht fast ins objektiv stellt, ist alles hell -.- ...
...also aktuell kenne ich da digital kleinbildmäßig nur die A7S"x"nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 23:18
12 mpix auf FF sind nicht klassenüblich?
also millionen profis haben jahrelang damit munter drauf losgeknipst.
...war nicht im Wohnzimmer, sondern im Tonstudio, aber egal.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:09 nicht irgendwelche teelichter im wohnzimmer. so hab ichs damals auch gemacht, und mich für das entschieden, was rauschfreier war.
doch, isses. einfach die vorschläge des threads nehmen und die cams in der umgebung vergleichen, in der ich sie einsetzen will. danach das beste ergebnis einkaufen, fertig.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:18...war nicht im Wohnzimmer, sondern im Tonstudio, aber egal.nachtaktiv hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:09 nicht irgendwelche teelichter im wohnzimmer. so hab ichs damals auch gemacht, und mich für das entschieden, was rauschfreier war.
Tja... Lügen, Vergleiche, vergleichende Lügen, lügende Vergleiche?... so einfach ist es eben nicht.
Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:18 Tom Antos für den Vergleichstetst einen hater name zu verpassen (tomatoes), fande ich aber putzig ;)
Exakt. Ich hoffe sehr, daß der TO von diesem Bullshit - sorry - nicht mittlerweile völlig verunsichert ist.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:43...wartest Du noch oder filmst Du schon? ;Pnachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:33
die lösung ist: warten, bis man genug geld gespart hat.
ja du held.strassenfilm hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:49 Und das Ergebnis?
Die tollen 5Ds mit Kitzoom haben nur breiige Pixelgrütze produziert, und ein - wirklich sichtbar - besseres Bild als meine GH2 hat erst die FS7 gemacht.
habe nie was anderes behauptet. scheint son filterblasen problem bei dir zu sein. ich kann das durchaus akzeptieren. nur muss diese low budget cam eben nicht von pana kommen, sondern darf auch was andres sein. auch wenn das hier einige niemals akzeptieren können :D ...strassenfilm hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 00:49 Du kriegst für Dein budget ne Cam mit einer Bildqualität, die vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre und für Profiproduktionen ausreicht, auch wenn das hier einige niemals akzeptieren können.
...na, die kenne ja aber selbst ich als Opa.
...ohne Glotze lebt es sich vermutlich gleich viel enstpannter.
...und wer "richtig" kauft, halt nur einmal ;)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 02:09"wer billig kauft, kauft zweimal" ist eine andere weisheit, die nicht zu unterschätzen ist.
ich nich *schulterzuck*....
versuchs mal. einfach mal ne woche abgeschaltet lassen, und sich stattdessen nur die beiträge in mediatheken anschauen, die man wirklich sehen will. funzt bei mir super. für die news hab ich radio, WDR5. und das ist um einiges höher beim geistigen nährwert, als die glotze.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 02:58 ...ohne Glotze lebt es sich vermutlich gleich viel enstpannter.
daß zwei tage keine sehr sehr lange zeit sind. du solltest mal dein zeitgefühl checken ;).Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 02:58 Ein weiser Mann schrieb daher vor sehr sehr langer Zeit einmal:
Gute Idee!nachtaktiv hat geschrieben: ↑Do 18 Mai, 2017 21:33jep.
die lösung ist: warten, bis man genug geld gespart hat. ich war genauso schlau wie der TE und habe dadurch am ende mehr geld verbrannt, als wenn ich mir direkt ne vernünftige cam zusammen gespart hätte.
ja, diese glaubenskriege sinds auch, die mich nerven. mich interessiert die marke nicht. bringt pana morgen ne schöne GHX auf den markt mit FF sensor, günstiger und besser als ne sony, steig ich halt wieder um. für mich gehts nur darum, wo man das meiste fürs geld bekommt.
ja eben. und deshalb fand ich diesen vergleich von strassenfilm auch völlig daneben.
DANKE. ich dachte immer, ich bilde mir diesen überschärften, aber doch, videolook, immer ein. gut, das mal von jemandem zu lesen, der die dinger von GH2-4 alle befingert und damit gearbeitet hat. die 6500er wäre natürlich auch eine alternative, und mit nem speedbooster(klon?) kann man sogar noch n bissl schummelvollformat machen.r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 12:30
Die GH4 war dann mein letzter Ausflug ins MFT-Lager. Die mangelnde Lowlight-Reserven waren das eine, aber die DR ist einfach nicht mehr akzeptabel im Jahre 2016 bzw 2017. Genau genommen erreicht die GH4 und auch die GH5 nur knapp 10 Blenden. Eher nur 9. Das ist einfach erbärmlich. Und grundsätzlich muss man sich ein Bein ausreissen damit die Footage nicht nach billigem Video aussieht.
Ich finde die gebrauchte a6300 aktuell eigentlich als ziemlich guten Kompromiss... gebraucht erschwinglich und oftmals sogar vom Händler mit entsprechend Garantie... ebenfalls 4k fähig und zudem mit APS-C Größe auch wunderbar speedboostertauglich wenn man darauf Wert legt.r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 12:30
Wenn es denn zukunftsgerecht 4k sein soll dann würde ich weiter sparen und mir entweder eine A6500 holen oder gleich eine A7sii.
Zweifelsohne mag die 6300 erheblich günstiger sein. Aber für mich ist der interne Stabi kein i-Tüpfelchen mehr, sondern ein Ausrufezeichen. Gerade bei so einer kleinen Cam ohne große Masse verwackelt man doch recht schnell. Mit einer 50er Festbrennweite (und die haben ALLE keinen internen Stabi) macht so das Filmen erst richtig Spaß. Auch aus der Hand ohne Monopod. Ich würde aus heutiger Sicht nicht mehr darauf verzichten wollen. Nur so als Denkanstoß. MIr wäre das keine Ersparnis von 500 Euro wert. Aber jeder mag darüber anders denken und klar bestimmt der Geldbeutel auch die Anschaffung. Aber gerade wenn man bereits Altglas rumliegen hat ist so ein Sensor-Stabi meines Erachtens bei der Anschaffung am nachhaltigsten.rush hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 15:53
.....
Ich habe als Zweitcam lange zwischen 6500 und 6300 abgewogen... aber mich aufgrund des riesigen Preisunterschiedes (bei gebrauchter a6300) für eben diese entschieden und so knapp 50% des Kaufpreises gegenüber der a6500 gespart - Geld das man eben auch sehr gut in Glas anlegen kann. Kauft man zu, Bleistift Sony-eigenes Glas - haben viele dieser Scherben eh schon einen Stabi an Board... klar ist der in body-Stabi nochmal ein i-Tüpfelchen, aber mir langt die kleinere a6300 mehr als genug für die Fotografie und Filmerei unterwegs bei leichten Gepäck.
...also da hast Du dann aber etwas anderes gesehen als diese Leute hier:r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 12:30 Die GH2 war im Vergleich zwar scharf aber kränkelte an allem anderen. Komische Farben, sehr schlechte Lowlightfähigkeit (vorallem wenn bei starkem Noise der Codec eingebrochen ist) und die unglaublich altbackene Dynamic Range von gefühlt 6 Blenden).
Ja, darauf habe ich schon gewwartet. Der Shootout war ein Witz. Da haben sie allerhand Kameras aufgestellt und beliebige Teams für Einstellung und Führung der Kamera ausgewählt sowie für die Ausleuchtung des Sets. Für die GH2 kamen dann - ich nenne sie gerne MFT-Nerds - zum Zug die alle Unzulänglichkeiten der Kamera weggeleuchtet haben. Das war kein objektiver Test. Das Zacuto-Zeugs hängt halt üblicherweise an keiner Arri, an keiner Red sondern eben an so Kram wie ner GH2, ner 5D oder vielleicht noch (damals) ner FS700. Aber aus Erfahrung werden die kleinen Knipsen gerne optisch getunt und da kommt dann natürlich gerne so Kokolores aus dem Zacuto-Shop dran. Daher wehte der Wind.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 20:02...also da hast Du dann aber etwas anderes gesehen als diese Leute hier:r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 12:30 Die GH2 war im Vergleich zwar scharf aber kränkelte an allem anderen. Komische Farben, sehr schlechte Lowlightfähigkeit (vorallem wenn bei starkem Noise der Codec eingebrochen ist) und die unglaublich altbackene Dynamic Range von gefühlt 6 Blenden).
http://nofilmschool.com/2012/07/winner- ... hootout-is
Lohnt sich übrigens wirklich, das mal komplett anzuschauen ;)
...wobei es aber diese Filmdatenbak gibt (sorry finde den link grade nicht auf die schnelle), wo man sehen kann, das mit der GH2 tatsächlich Kinofilme gedreht wurden.r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 20:28 So ein Zacuto-Kunde kriegt dann natürlich ne Schwellbrust wenn seine GH2 als "Red- oder Arri-Killer" aus dem Rennen geht. Dann kauft man auch gleich viel lieber eine Mattebox..... denn man hat ja eine richtige Kino-Kamera am Start ;-)
Olaf Kringel hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 20:42
...wobei es aber diese Filmdatenbak gibt (sorry finde den link grade nicht auf die schnelle), wo man sehen kann, das mit der GH2 tatsächlich Kinofilme gedreht wurden.
Klar ist die nicht mehr Stand der Technik, aber ich kenne Leute die Filmen bewusst auch heute noch sehr gerne mit der GH2 ;)
...wobei ich MFT nicht als Sumpf, sondern als das flexibelste Format am Markt sehe, denn mit keinem anderem Systembody kannst Du parallel MFT, APS-C und Kleinbildglas nutzen.r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 19 Mai, 2017 21:19 Panasonic steckt in der Prosumer-Ecke dummerweise im MFT-Sumpf fest. Wer weiss was die für ne feine S35-Kamera unter der Varicam am Start hätten?