Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit ca. 4 Jahren eine JVC Digitale Videokamera, eine DR-DVL200, falls das was hilft. Habe aber jetzt erst angefangen gefilmtes auf den PC abspeichern zu wollen und würde es auch gerne auf DVD brennen. Leider gestaltet sich das ganze wesentlich schwieriger, als ich mir das vorgestellt hatte. Habe auch die passende Software zur Kamera und auch, da die Software nur für Windows ´95 und ´98 war, neue Updates für Windows 2000 runtergeladen von der JVC Seite. Aber dasProblem ist, ich kann wohl die Kamera vom PC aus bedienen, doch das Bild bzw. den Film kann ich nicht auf dem PC-Bildschirm mir ansehen, sondern nur auf dem Display der Kamera. und ich weiß auch leider nicht wie ich diesen kurzen Urlaubsfilm in einer Datei abspeichern kann um ihn dann auf DVD oder CD zu brennen. Kannst mir jemand helfen???
Angeschlossen an den PC ist die Kamera mit dem passenden PC-Kabel - an serieller Schnittstelle am PC. Über diese COM 1 - Schnittstelle wird die Kamera auch erkannt.
Gruß B.Hoch
birgithoch -BEI- tiscali.de