Heute Updates für FCP X, Motion und Compressor. Schönstes Interface-Update ist die Anpassbarkeit der Breite des Inspektors (sinnvoll vor allem bei benutzerdefinierten Arbeitsbereichen). Mehr Rollen-Farben? Waren mal zwölf, wenn ich mich recht erinnere, sind jetzt anscheinend sechs mehr. Aber sie unterscheiden sich nicht viel von den bisherigen, wohl, damit das Ganze in der Timeline noch "schön" aussieht und Apples Design-Ansprüchen genügt. Um schnell viele Rollen unterscheiden zu können, hätte man Knallrot, Gelb, Hellblau und Rosa erlauben dürfen. Aber mir ist klar, wie Scheiße das aussähe. Man hätte einfach Sam Mestmans Emoji-Idee aufgreifen und erleichtern sollen, mit hunderten Rollen-Icons (etwa für Software-Instrumente in garageband/Logic) wäre die Kennzeichnung auch mit weniger Farben eindeutig und "schön" gewesen. Darüber hinaus ein paar Bugfixes. Compressor punktet mit einem Anti-Banding-Filter, Motion mit einem neuen Füllwerkzeug. Und so'n paar Kinkerlitzchen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Axel hat geschrieben: ↑Fr 14 Apr, 2017 14:43… wohl, damit das Ganze in der Timeline noch "schön" aussieht und Apples Design-Ansprüchen genügt.
Reichlich falsche Annahme, sorry. Mit "schön" hat es rein gar nichts zu tun. Es hat einzig und allein mit Leserlichkeit zu tun, hinsichtlich der Kontraste zwischen der gewählten Farbe und der Farben der korrespondierenden Oberflächenelemente. Wie z.B. der SCHRIFT? Sobald man eine freie Farbwahl erlauben würde, wäre das Geheule der „Profis", dass man nichts mehr richtig erkennen könnte, ohrenbetäubend. Und logischerweise Apples Schuld, klar.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.