slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Mit rund 20.000 Dollar soll das Set aus drei 2xanamorphen Festbrennweiten 40mm, 65mm und 100mm günstiger ausfallen als typische Angebote renommierter Cine-Optik-Herstelle...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von Frank B. »

Bezahlbar ist halt ein Fülladjektiv und relativ.



j.t.jefferson
Beiträge: 1154

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von j.t.jefferson »

Ist doch schön "creeemig" XD
Gibt es Beispiele zu den lensflares von den Geräten?
Manfred Baulig



nic
Beiträge: 2028

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von nic »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 26 Apr, 2017 15:55 Ist doch schön "creeemig" XD
Gibt es Beispiele zu den lensflares von den Geräten?


Ich bin zwar selbst kein Verfechter des anamorphen Looks, aber ich freue mich über all die neuen Optiken, die momentan so vorgestellt werden. Mas weiß ja nie, ob es sich für das ein oder andere Projekt dann doch anbieten würde...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das verlinkte Slashcam Demofilmchen sieht aus wie von einer GH3 mit SB und 35er Nikkor,
nur dass das Nikkor eigentlich Sackscharf ist. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von Paralkar »

Hmm, besser als Kowas scheinen Sie schon zu sein, hoffe die kriegt man mal bei nem Verleiher zu sehen.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Bezahlbare anamorphe Primes - ORION von Atlas Lens // NAB 2017

Beitrag von nic »

Was heißt denn "besser" bei anamorphen Optiken? Deren Qualität setzt sich dermaßen subjektiv aus den Unzulänglichkeiten der Objektive zusammen, dass man da gar nicht wirklich urteilen kann... zumindest sind Messungen und Aussagen bezüglich der Auflösung und Abbildungsleistung irgendwie widersinnig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 2:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 23:46
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Darth Schneider - Do 23:02
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Do 20:52
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von thsbln - Do 20:11
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11