Red ist nur an Ständen von Partnern ... sie wollen sich auf Cinegear konzentrieren ... sehr viel neues dürfte man da aber auch nicht erwarten können ...Valentino hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 20:12 Sorry die Slashcam-News ließt du hier aber schon oder?
Es wurde neben den Bildfunkstrecken und WLan-Integration der Alexa-Serie die neue FW3.0 für die Skypanels vorgestellt und kann schon verwendet werden.
Mit dieser lässt sich z. B. ein TV, Feuer, Kerze, Blitz usw. simulieren. Für so etwas gab es schon immer Effekboxen, aber einfach so in einen RGBW-Flächenleuchte hat das noch kein Hersteller integriert.
Bei Red hingegen ist weder etwas auf der Webseite noch auf Reduser zu finden, aber die NAB geht ja noch ein paar Tage.
BMD unterstützt diese Files, auch nach Changelog, nur in der Studio Version. Also werden freie Nutzer in die Röhre schauen... dafür ists eben günstig gewordenAxel hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 18:21 Ich kenne ja nun bloß die paar ursprünglichen Neumann-Clips. Bei mir werden nur die 60p (8-bit)-Clips von Resolve 14 erkannt, bei den anderen steht da Media Offline. Ist neues GH5-Material jetzt schon anders? Kann mal jemand einen 10-bit Originalclip verlinken?
die müssen wohl auch sparen ... außerdem dürfte Red diese Jahr auch keine neue Kamera mehr vorstellen ...
Es ist ja noch eine erste Beta-Version - wenn man die Probleme in den Foren so verfolgt, wohl eher eine Alpha-Version ... in 4 Wochen soll dann die Beta-Phase zu Ende sein ...CameraRick hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 21:10BMD unterstützt diese Files, auch nach Changelog, nur in der Studio Version. Also werden freie Nutzer in die Röhre schauen... dafür ists eben günstig gewordenAxel hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 18:21 Ich kenne ja nun bloß die paar ursprünglichen Neumann-Clips. Bei mir werden nur die 60p (8-bit)-Clips von Resolve 14 erkannt, bei den anderen steht da Media Offline. Ist neues GH5-Material jetzt schon anders? Kann mal jemand einen 10-bit Originalclip verlinken?
Habe tatsächlich noch nicht viel negatives gelesen, ich kann erstmal nicht klagen. Beta kann man es schon nennen, Alpha ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer... :)
Minimum system requirements for Windows
Windows 8.1 Pro 64 bit
16 GB of system memory is recommended and 8 GB is the minimum supported
Blackmagic Design Desktop Video version 10.4.1 or later
Dann lass die Finger von deren Produkten, dann können sie dir schon nicht auf den Keks gehen ;-)
oh - das hört sich aber nicht gut an.
Read the fu..ing manual und macht vorher ein Backup der Projekt. Manchmal hat man das Gefühl das IT-Wissen mancher User ist auf den Stand eines 12 Jährigen.
komm mal wieder runter...Manchmal hat man das Gefühl das IT-Wissen mancher User ist auf den Stand eines 12 Jährigen.
Minimalanforderungen sind kein versteckter Hinweis, sondern das erste was ich lese, bevor ich ne neue Software installiere.
Ich hab gestern mal nach den Systemvoraussetzungen für die 14 auf der BM Seite gesucht und sie nicht gefunden. Ich hatte allerdings auch nicht so viel Zeit. Hab mich aber durch mehrere Seiten gesucht. Die müssen da deutlicher stehn und schneller zu finden sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 26 Apr, 2017 09:36
Minimalanforderungen sind kein versteckter Hinweis, sondern das erste was ich lese, bevor ich ne neue Software installiere.
Hehe...na das hab ich inzwischen, Dank Franks Link, auch gesehen. Manchmal will man aber die SW auch nicht installieren, bevor man die Mindestvoraussetzungen kennt. ,)CameraRick hat geschrieben: ↑Mi 26 Apr, 2017 23:45 Die Anforderungen stehen direkt bei der Download-Seite, da darf man also schon drüber stolpern, wenn man sie installieren will :)
Ach komm schon und bleib mal locker in der Hose ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 26 Apr, 2017 09:36
Mit Common Sense, und IT Kompetenz scheint es bei "wir Medienleute" nicht mehr weit her zu sein.