Moin!
DJI bietet ja mittlerweile auch eine Variante des Osmo Gimbals mit einer Smartphone-Halterung an... ( http://www.dji.com/de/osmo-mobile )
Klar - Handy rein, Bluetooth an und dann mit der passenden DJI App recorden... so stellen sich die Jungs von DJI das vor und so wird es auch genutzt.
Aber mal wieder quer gedacht: Kann man den Gimbal denn theoretisch auch ohne die DJI App verwenden und stattdessen zum Bleistift eine kleine Digitalkamera oder wegen mir auch eine GoPro in die Halterung einspannen? Würde der Osmo rein technisch gesehen funktionieren und "stabilisieren" sowie sich drehen/schwenken lassen? Oder benötigt er zwangsweise ein per Bluetooth angebundenes Smartphone? Kann da jemand was zu sagen? Hat das Teil jemand im Einsatz und hat es mal ausprobiert ohne Telefon?
Ich finde leider keine genaueren Angaben dazu - und auch nicht welche Traglast der Gimbal theoretisch hätte.. nur die minimalen & maximalen Abmessungen für die Halterung.
Wäre über Tipps und Anregungen dankbar... denn preislich könnte das ja durchaus eine interessante Variante sein wenn man eben nicht nur Handys - sondern auch Geräte mit etwas mehr Gewicht und ohne App-Zwang verwenden könnte.
EDIT: Für die GoPro scheint es wohl schon eine funktionierende Lösung zu geben... nice..


