qwertzuiopü
Beiträge: 4

FCP X : 2 verschiedene Audiospuren für 2 verschiedene Kopfhörer ausspielen

Beitrag von qwertzuiopü »

[b]
Ich habe 2 verschiedene Audiospuren mit sehr unterschiedlichem Ton, die synchron zu einem lautlosen Filmclip, auf zwei unterschiedlichen Kopfhörer zu hören sein sollen? Wie exportiere ich das?[/b]

MXF-Datei mit mehreren Kanälen in Final Cut Pro X erstellen - Apple Support

-->Dieser Link ist zu stark auf den StereoSound zugeschnitten, bei dem ja aus einem Sound fünf Ausgaben gedacht sind. Bei mir handelt es sich um zwei unterschiedliche Spuren. Ich hatte sie davor als wav exportiert. Dann wieder importiert in das Ereignis mit Zuweisung der Stereo Rollen jeweils Links und jeweils Rechts, (die ich davor angelegt hatte)... Dann hab ich das exportiert als MXF Datei. Hat nicht funktioniert. Videobild fehlt - und man hört nur eine Soundspur der Beiden. Auch als Quicktime mit mehreren speraten Dateien bekomm ich es nicht als ein Paket abgespielt...



[b]Weiss jemand wie es von Anfang an richtig geht?[/b]


Am Besten sollte es auch noch möglich sein die Datei mit einem [b]VLC - Player [/b] (Windows-Version) oder einem QuicktimePlayer Apple - können gerne zwei verschidene Wege sein- abzuspielen.

(Besitze auch das Programm Compressor)


[b]Danke[/b]

Lg Anna



R S K
Beiträge: 2340

Re: FCP X : 2 verschiedene Audiospuren für 2 verschiedene Kopfhörer ausspielen

Beitrag von R S K »

qwertzuiopü hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2017 13:13Ich habe 2 verschiedene Audiospuren mit sehr unterschiedlichem Ton, die synchron zu einem lautlosen Filmclip, auf zwei unterschiedlichen Kopfhörer zu hören sein sollen? Wie exportiere ich das?

Sorry, aber was bitte heißt „auf zwei unterschiedlichen Kopfhörer zu hören sein sollen"?? Tut mir leid wenn das für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Trägt das jemand zwei Kopfhörer?? Meinst du rechts/links? Zwei verschiedene Geräte?? Gleichzeitig auf einem Kopfhörer? Umschaltbar?

qwertzuiopü hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2017 13:13-->Dieser Link ist zu stark auf den StereoSound zugeschnitten, bei dem ja aus einem Sound fünf Ausgaben gedacht sind.
Auch da habe ich keine Ahnung was das bedeuten soll. Was denn bitte für ein Link??

qwertzuiopü hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2017 13:13Dann hab ich das exportiert als MXF Datei. Hat nicht funktioniert. Videobild fehlt - und man hört nur eine Soundspur der Beiden. Auch als Quicktime mit mehreren speraten Dateien bekomm ich es nicht als ein Paket abgespielt...

MXF ist völlig unnötig. Du kannst es ganz normal als Quicktime Movie exportieren und dabei einfach nur schauen, dass du die Rollen auf Quicktime-Film mit mehreren Spuren stellst und die entsprechende Kanalbelegung.

Bild

Fertig. Einfacher geht's nicht.
qwertzuiopü hat geschrieben: Mi 15 Mär, 2017 13:13Am Besten sollte es auch noch möglich sein die Datei mit einem VLC - Player (Windows-Version) oder einem QuicktimePlayer Apple - können gerne zwei verschidene Wege sein- abzuspielen
Ist es dann auch.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42