MK hat geschrieben:Ich komme zwar nicht aus der Nähe von Köln, aber zur AJA Kona LHe kann ich Dir sagen dass diese nur bis OSX Lion verwendbar ist sofern es die "alte" LHe ist (noch ohne Plus) da es darüber keine Treiber gibt.
Zum Aufnehmen kannst Du auf Lion mit dem alten Treiber Final Cut Pro 7 nehmen oder die mitgelieferte Software von AJA.
Der ADVC-300 muss eigentlich nur angesteckt und eingeschaltet werden, der verhält sich wie eine normale DV Kamera und sollte mit jeder Software welche DV unterstützt funktionieren. Die Einstellungen der DIP-Switches am Boden des Geräts sollten mit dem verwendeten Videostandard (PAL oder NTSC) übereinstimmen, sonst gibt's kein Bild zu sehen.
Vielen Dank für deine Hilfe MK,das erklärt warum der Mac Pro den Treiber immer wieder auswirft. Ich hatte in einem Forum gelesen das man einfach dandere Treiber unter Yosemite ausprobieren soll... Bei mir stand halt unter Systeminfo dann ja... nur nach einem Neustart stellt sich das auf Nein wieder um...
Beim Advc300 habe ich endlich das Bild reinbekommen. Ich musste halt wie du sagtest auf NTSC umstellen! Jetzt habe ich ein kleines Problem, ich bekomme kein ton rein. Woran kann es liegen?
Ich gehe von VHS Spieler zum Canopus300 mit einem SVHS Kabel rein, und vom Canopus gehe ich über Firewire rein zum Mac.
Liegt es am Firewire Anschluss?
Lieben Dank