"Budget liegt bei max 500 €"Benutzername hat geschrieben:habt ihr keinen pc laden bei euch? lass dir da einen zusammenbauen.
Man sollte eben im Hintergrund nicht einen Haufen Apps laufen lassen, die man im Spielwahn unbedingt installieren musste.didah hat geschrieben:"ich will 290 kmh fahren, hab aber nur budget für einen dacia!"
also die 8gb ram, die hast mit 5, 6 tabs in chrome angefüllt..... ok.. gerade gechecked.. neben dropbox und co hab ich 8 tabs in chrome (allerdings so "kinderseiten" wie slashcam, sonyalpharumors... nix aufwendiges, keine animationen, kein sound, kein video) und es sind 19% von meinen 32gb in use.... also zumindest da würd ich noch vorm ersten einschalten aufrüsten..
lg
lol.. solitaire und minesweeper sind die games, die bei mir installiert sind... soviel zum spielwahn. und dropbox, jo mei, das brauch ich halt. und auch ein paar tabs in chrome/mozilla/whatever. wenn du mit 8gb auskommst - schön für dich. klar "reichts" für fullhd schnitt, hat ja auch schon von 10 Jahren mit 2gb ram "gereicht". reichen tut auch ein iphone, ums mal ganz banal auszudrücken.... ob man dann aber ein angenehmes arbeitet hat, das lass ich mal dahingestelltiasi hat geschrieben:Man sollte eben im Hintergrund nicht einen Haufen Apps laufen lassen, die man im Spielwahn unbedingt installieren musste.didah hat geschrieben:"ich will 290 kmh fahren, hab aber nur budget für einen dacia!"
also die 8gb ram, die hast mit 5, 6 tabs in chrome angefüllt..... ok.. gerade gechecked.. neben dropbox und co hab ich 8 tabs in chrome (allerdings so "kinderseiten" wie slashcam, sonyalpharumors... nix aufwendiges, keine animationen, kein sound, kein video) und es sind 19% von meinen 32gb in use.... also zumindest da würd ich noch vorm ersten einschalten aufrüsten..
lg
Klar, dass dann für echte Anwendungen kein Platz mehr im RAM ist.
8GB reicht für FHD.