Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen? - Ich habe versucht einen Reciver zu finden, der einen digitalen Ausgang hat und einen Dekoder für Premiere. Ich will die Filme, die ich über Premier bekomme nicht auf Video aufnehmen, sonder in DVD-Qualität auf DVD. Die einzigen Reciver, die ich gefunden habe haben nur die Möglichkeit über S-Video auf die anlaloge TV-Karte Signale zu schicken(nur normales TV über Satelit, Premiere hat nicht funktioniert).
Die Lösung, wie ich sie bei einem Forumsmitglied gesehen habe, finde ich genial. Er hat einen Reciver mit Festplatte gekauft und die Festplatte durch eine mit Wechselrahmen ersetzt. Diese Festplatte kann er dann in den PC einschieben, bearbeiten und auf DVD brennen. Hier würde mit aber interesieren, wie die Qualität der Aufnahme ist (bekomme ich auch vom Ton her eine 5.1-Qualität?). Wie komme ich an diese Lösung, die ich mir auch so vorstellen könnte, dass man eine Externe Festplatte anschließt, die dann über USB am Rechner angeschlossen wird. - Was könnt Ihr mir sagen?
treffpunktRoland -BEI- aol.com