slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive vor

Beitrag von slashCAM »

In der nun vier Vollformat-Objektive umfassenden, hochwertigen G-Master Serie stellt das neue 100 mm F2,8 STF G Master SEL100F28GM die derzeit längste Festbrennweite dar...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive vor



rush
Beiträge: 15109

Re: Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive

Beitrag von rush »

Hatte es bereits auf sonyalpharumors gelesen und mich direkt wieder schlafen gelegt...

Das 85er mag sicher ganz gut sein, aber wenn man bereits das stabilisierte Batis hat besteht da erstmal kein Bedarf... Und der Unterschied zum 100er ist mir zu kurz. Hatte seinerzeit Mal ein Nikkor mit Defocus Funktion... Letztlich für mich eher Spielerei... Die entklickbare Blende dagegen gefällt... Und wie ist der Foksuring im manuellen Betrieb übersetzt? By Wire oder mechanisch?

Was dem Sony System weiterhin akut fehlt sind längere Fest-Brennweiten... Z.b. ein 135er, 180er, kompaktes 300er... Und damit meine ich keine Adapterlösungen sondern native FE Gläser mit flotten und leisen AF und gern auch Anti-Wackel...

Darüberhinaus gibt es noch immer keine schwarzen 70-200er Telezooms... Tamron, Sigma, Samyang... das ist Eure Chance!
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von freezer - So 1:50
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26