(User Above) hat geschrieben: : PS: ja, es ist ein s-vhs recorder von philips.
: außerdem bekomm ich bei meinem tv-tuner auch kein bild und nur den ton. und der müsste
: ganz sicher funktionieren.
:
: vielleicht ist der adapter defekt... wie schließ ich meinen vcr direkt am pc an? mit
: den drei rot,weiß,gelb (chinch?) kabeln?
(User Above) hat geschrieben: : 2. die verkabelung sieht so aus, dass das scartkabel ( am vcr am signalausgang nicht
: eingang angeschlossen ) im vcr steckt. das andere ende des scartkabels hat den
: chinch stecker (rot,weiß,gelb), der wiederum in einem der GraKa beiliegenden adapter
: steckt. das andere ende des adapter hat einen S-video stecker, der laut anleitung
: der GraKa zum anschliesen von vcr oder kamera am pc verwendet werden kann und
: deshalb im S-video eingang der GraKa steckt. der s-v ausgang der graka ist mit der
: soundkarte verbunden.
:
: da das tonsignal ja über den s-v eingang kommt kann der s-v eingang nicht defekt sein,
: da das signal sonst ja nicht weitergeleitet werden und über den s-v ausgang an die
: Soundkarte weitergegeben werden könnte.
(User Above) hat geschrieben: : Diese 3 Cinch Stecker steckst Du in den Adapter der PC-Karte. Damit ist schon mal das
: S-Video Signal, so es denn aus dem Videorekorder rauskommt, futsch! Und wenn aus dem
: Videorekorder nur ein S-Video rauskommt(?) und nicht gleichzeitig über den Scart
: auch ein Composite Signal, so kommt an dem Adapter der PC-Karte auch kein Bildsignal
: an!
(User Above) hat geschrieben: : Y/C und FBAS gleichzeitig über SCART gibt es nie, da die Pins für diese Ausgänge
: doppelt belegt sind. Entweder oder!
(User Above) hat geschrieben: : die 3 cinch-stecker kommen NICHT in die GraKa. der adapter ist extern und hat auf der
: einen seite einen s-video stecker und auf der anderen einen chinch anschluss