Frances hat geschrieben:Hi Leute,
1) hat jemand Erfahrung mit der DJI Inspire 1 Pro Zensmuse X5 RAW?
2) Nur mal angenommen man film mit einer Red-Scarlet-w (RED-RAW) und fliegt mit der Inspire 1 Pro Raw, lassen sich die beiden Materialien bestimmt gut mischen oder?
3) Allgemein wie findet Ihr die Drohne? Ist es ihren Preis wert? Im Bundle knapp 6.600 € mit 2 Controller usw.
4) Welche Kosten kommen denn auf einen zu, wenn man sich überhaupt dazu entschließt solch eine Drohen zu kaufen? Aufstiegsgenehmigung, extra Versicherungen? Wenn ja wie Teuer, wisst ihr das?
Sorry für die vielen Fragen. Interessiere mich für Meinungen und auch Anregungen wo man nähere Infos zu findet.
Grüße
1) Ja, so einiges.
2) Ja, lassen sich gut mischen. Die Bildqualität lässt sich wohl am ehesten mit einer RED M-X vergleichen. Nur mit etwas mehr rauschen. Und ohne die Vorteile von r3d und dafür mit dem ganzen dämlichen CDNG-Workflow. Manchmal, wenn ich keine Lust auf den ganzen Quatsch habe, nutze ich einfach die Proxydateien - als HD-Youtube-Clip merkt da kein Mensch den Unterschied...
3) Seit es die X5S gibt, mag ich sie nicht mehr, da zB Cinelight ein beschissenes Programm ist und jetzt wohl auch die Hoffnung auf Besserung geschwunden ist. "Capturen " dauert EWIG. Und dann hast du - wie gesagt - CDNG... Wenn du alleine fliegst, ist sie den Preis nicht wert, mit Pilot/Kameraoperator definitiv. Trotzdem würde ich, wenn wir nicht schon 2 Inspires hätten die Inspire 2 mit X5s bevorzugen.
4) Versicherung ist günstig. Weiß jetzt nicht mehr wie viel, aber unter 200 Euro im Jahr... Aufstiegsgenehmigungen sind auch nicht so teuer. Irgendwas zwischen 0 und 200 Euro, je nach Bundesland - meistens für 2 Jahre.