Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



SciFi aus Hamburg



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
seelisch
Beiträge: 38

SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hallo Leute! ich wollte Euch auf diesem Wege mal mein Projekt "Violent Starr" vorstellen, was sich zur Zeit in der Preproduktion befindet .
Schaut gerne mal auf den Instagram-Link (geht auch ohne Konto) und schaut Euch die Aliens und Rumschiffe an.
Wir brauchen auch noch Crew für den Mai, falls jemand Interesse hat!
https://www.instagram.com/violent_starr/

Beste Grüße!
Oliver



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Benutzername »

tolle bilder. gibt's eine leseprobe von eurem drehbuch?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hallo "Benutzername"!
Eine Drehbuchleseprobe kann ich Dir nicht bieten, aber wenn Du interessiert bist mitzuhelfen, können wir uns gerne via PM mal genauer über Story und Umsetzung von Violent Starr unterhalten! Beste Grüße!
Oliver



Jott
Beiträge: 22865

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Jott »

seelisch hat geschrieben:schaut Euch die Aliens und Rumschiffe an.
Prosit.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Haha, viele Wege führ'n nach Rum...



Darth Schneider
Beiträge: 25945

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Darth Schneider »

Sieht interessant aus. Ich nur hoffe für euch ihr macht kein Alien Abklatsch. Der ist nicht zu topen. Ich schreibe das weil der Kopf des einen Aliens auf sicher zwei von den Fotos, sieht aus wie von H.R.Giger. Genau dasselbe mit den ganzen Totenköpfen und Insekten artigen Aliens mit Schläuchen und biomechanischen Teilen, das alles erinnert mich schon sehr an die Arbeit von H.R.Giger. Ausserdem dieser rotschwarze Helm sieht ein wenig aus wie der bemalte Helm eines Predators, ausserdem wirkt die Unterseite beziehungsweise die Oberseite des einen Raumschiffs ein wenig wie das Beiboot der Nostromo, die schräg angebrachten seitlichen Triebwerke des grossen Schiffs erinnern ebenfalls an die Nostromo, für meine Augen. Aber vieleicht ist das ja bewusst so gewollt ? Dann gibt es da noch den vorderen Teil eines Blokadebrechers von Star Wars Episode 4. Ich würde schauen das die Designs nicht zu ähnlich sind. Ausserdem, ich hoffe ihr kennt die SF Romanserie Lucky Starr ?
Sorry, aber braucht es diese 2 rr? Da kann ich nur sagen: Grrr ! Warum nicht gleich drei ?
Ich finde es toll wenn junge Leute Filme machen, und wenn man sich von den grossen Filmemachern und Künstlern inspirieren lässt, aber bitte nicht zu offensichtlich, sonst, wird es nur noch peinlich und kann ich den Film nachher nicht schauen ohne dann schmunzelnd und den Kopf schüttelnd an Alien, Predator, H.R. Giger oder Prinzessin Lea auf der Flucht zu denken.
Ansonsten, Hut ab, das scheint ein cooles Projekt zu sein, ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei. Wenn ich näher wär würde ich gern helfen, ich bin aber am Bodesee.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 4698

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von 7River »

Kann mich da nur anschließen. Sehr cool. Wird es den Film irgendwann auch auf YouTube oder Vimeo zu sehen geben?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von Benutzername »

seelisch hat geschrieben:Hallo "Benutzername"!
Eine Drehbuchleseprobe kann ich Dir nicht bieten, aber wenn Du interessiert bist mitzuhelfen, können wir uns gerne via PM mal genauer über Story und Umsetzung von Violent Starr unterhalten! Beste Grüße!
Oliver
pm gibt es heir nicht. hast du eine email adresse? auf instagram bin ich auch nicht.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Hey Darth Schneider!
Danke für Deine Kommentare! Natürlich kann man sich der großen Vorbilder schlecht entziehen. Wenn es Dich interessiert, setze ich Dir (so) kurz (es geht), unsere Herangehensweise auseinander:
Wir haben eine Vorstellungen für unser Universum gehabt - sicherlich beeinflusst von der Star Wars Cantina und Magazinen wie Heavy Metal, Epic, 2000 AD, mit Künstlern wie Bernie Wrightson, Moebius, Corben und wie sie alle heißen - es sollte dunkel und bunt, seltsam und sexy und blutig sein. Wir kennen viele Space Operas, und wollten einen Film machen, der den ganzen Spaß der klassischen Space Opera mit Raumgefechten und verschiedensten Aliens bereithält, aber auch mehr für Erwachsene gedacht ist, denn wenn wir schon kein großes Budget haben, dann sollten wir zumindest S€x & Violence bereithalten, denn das können große Produktionen in dem Genre selten bieten. Erwachsenen-SciFi wird dann ja meist düster und existenzialistisch wie Sunshine oder Event Horizon.
Wir haben weltweit Ausschau nach Künstlern gehalten und über ganz Europa, USA, Südamerika, Australien und Asien einige Kollaborateure gefunden.
Deren Einflüsse kenne ich zum Teil und sie haben nicht so viel mit Alien oder Predator zu tun.
Der Roboter (den Du Predator zugeordnet hast) war eher von Mortal Combat inspiriert, ist aber ein eigenes Design des Künstlers. Er kriegt noch einen anderen Paintjob und ist dann hoffentlich eigenständig genug.
Die Totenkopf-Drohne und das Totenkopfschiff sind von Kevin Derken, dem ersten nicht-Japaner, der in der legendären Zeitschrift "Hobby Japan" groß gefeatured wurde. Er ist eher von japanischen Designs, wie die der "Maschinenkrieger" beeinflusst.
Bei dem Schiff hast Du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, denn die Malaysianer, die es gebaut haben, sind Star Wars Fans. Allerdings ist der Hammerhead des Blockade Runners hier das Heck und es ist ein zwei-Mann-Fighter. Ich fand das Design nur so stark, dass ich es gerne für unseren Film wollte. Sie bauen gerade an weiteren Designs und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.
Das große Schiff, ist an ein inneres Organ angelehnt und nicht an die Nostromo. Die seitlichen Triebwerke gibt es ja auch bei der Galactica - eine ganz neue Form werden wir nicht erfinden können.
Das andere, noch nicht fertige Schiff wird von Steve Howarth gebaut, der für den Film Moon (2009) die Buggies und den Roboter, mit dem Sam Rockwell dauernd spricht und für viele andere Filme und Serien (Dr. Who, Red Dwarf, Aliens vs. Predator) bereits viel Zeug gebaut hat. Das wird eigenständig genug werden, denn Steve kennt sich ziemlich umfassend in der SciFi aus.

Der Name Violent Starr war ein Arbeitstitel und wurde dann beibehalten, weil es bei den Leuten gut hängenblieb. Starr mit Doppel-R, weil dass dem Namen eher einen Namenscharakter gibt (anstatt, dass man ein Gestirn vor Augen hat), man denke an Ringo Starr und der Gruppe Gang Starr. Es gibt auch noch Bella Starr aus dem Weißblech-Verlag. Ich mochte Violent als Vornamen ganz gern - wie Violet, nur blutiger... :)
(und Asimov kann man damit auch zunicken, das passt finde ich und ist lange genug her)

Aber ich denke, wir werden noch mehr zu hören bekommen, an was unsere Designs die Leute erinnern. Ich finde das ganz gut, denn immerhin heißt das, dass sich die Leute gedanklich mit unserem Projekt auseinandersetzen. Wir versuchen nun einen unterhaltsamen Indie-Film zu machen, der hoffentlich genug eigenständige und sonderbare Ideen und eine einzigartige Tonalität hat. Die Zeit wird es zeigen!
Zuletzt geändert von seelisch am Mo 09 Jan, 2017 12:03, insgesamt 3-mal geändert.



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

Schreibt mir gerne unter: hello@boesewicht.de



seelisch
Beiträge: 38

Re: SciFi aus Hamburg

Beitrag von seelisch »

@7River: Hoffentlich nicht... :) Auf Vimeo On Demand vielleicht.
Natürlich hoffen wir auf einen "richtigen" Vertriebsweg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26