sara

wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut pro

Beitrag von sara »

kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann, damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende), wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann,
: damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd
: kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da
: ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende),
: wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder
: auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein
: anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige
: dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!


Hi,
das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch "verpixelt"?

Gruss Alex



sara

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von sara »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine
: sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn
: ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
: Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch
: "verpixelt"?
:
: Gruss Alex


danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
gruss
sara

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
: gruss
: sara


hmmm... Du musst es aber unkomprimiert schicken, sonst wird es ja sowieso verpixelt...

gruss

Alex

server.g4 -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40