sara

wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut pro

Beitrag von sara »

kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann, damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende), wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann,
: damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd
: kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da
: ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende),
: wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder
: auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein
: anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige
: dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!


Hi,
das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch "verpixelt"?

Gruss Alex



sara

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von sara »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine
: sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn
: ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
: Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch
: "verpixelt"?
:
: Gruss Alex


danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
gruss
sara

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
: gruss
: sara


hmmm... Du musst es aber unkomprimiert schicken, sonst wird es ja sowieso verpixelt...

gruss

Alex

server.g4 -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Fr 22:01
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Fr 21:13
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57