sara

wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut pro

Beitrag von sara »

kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann, damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende), wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : kann mir jemand sagen, wie ich ein meereshorizontbild im final cut pro bearbeiten kann,
: damit ich einen optimalen farbverlauf hinbekomme? ich habe das meer mit einer 3ccd
: kamera aufgenommen. die übergänge vom himmel zum wasser sind im original schön, da
: ich aber die farben satter haben möchte(und den 3-weg-farbkorrekturfilter anwende),
: wird mein bild z.t. 'verpixelt'... gibts da einen filter o.ä. um das wieder
: auszukorrigieren, oder nachträglich sowas wie eine höhere auflösung zu 'faken', ein
: anderes programm vielleicht? ich möchte das bild gross projizieren und benötige
: dafür die bestmöglichste qualität....vielen dank für tipps!


Hi,
das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch "verpixelt"?

Gruss Alex



sara

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von sara »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: das Bild wird vepixelt? Wie genau sieht es denn aus? Oder hast du auch sonst nicht eine
: sehr hohe Qualität gewält? Denn bei mir bleibt das Bild praktisch genau gleich, wenn
: ich die 3-Weg-Farbkorrektur anwende.
: Wenn du die "einfache" Farbkorrektur anwendest, wird das Bild dann auch
: "verpixelt"?
:
: Gruss Alex


danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
gruss
sara

info -BEI- rakete3.ch



Alex

Re: wie bekomme ich einen optimaler farbverlauf in final cut

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : danke für deine antwort. kann ich dir das bild irgendwie schicken?
: gruss
: sara


hmmm... Du musst es aber unkomprimiert schicken, sonst wird es ja sowieso verpixelt...

gruss

Alex

server.g4 -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16