Vegas Pro Forum



Vorgehensweise bei etwas komplexeren Videos



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
JasDA
Beiträge: 12

Vorgehensweise bei etwas komplexeren Videos

Beitrag von JasDA »

Hallo zusammen,

bisher habe ich mit Sony Vegas Pro 13 immer so gearbeitet, dass ich mir aus vorhandenem Material einige Passagen rausgesucht habe und einfach in einer Videospur aneinander gereit habe. Nun möchte ich mich das erste Mal an einem etwas komplexerem Projekt versuchen, einem Musikvideo.

Das Video besteht aus 2 Unterschiedlichen Szenen. Einmal die Band, live, aus verschiedenen Blickwinkeln. Macht insgesamt 8 Video spuren.

Und dann noch Szenen mit Darstellern, die erstmal nicht synchron zur Musik agieren.

Die Szenen mit den Darstellern würde ich nach altbekanntem Muster wieder einzeln zusammensuchen und in einer Spur aneinander reihen?

Aber wie gehe ich am besten mit den Live Szenen um? Sind 8 Spuren übereinander. Hab es schon mit Automatisierung probiert und dann jeweils den Alphawert auf 0% gezogen um die darunterliegende Spur sichtbar zu machen, was aber sehr umständlich ist.

Hatte mal in einem Tutorial die Multicam Einstellungen gesehen, aber dafür ist mein PC einfach zu schwach.

Wie macht ihr sowas? Letzt endlich will ich ja immer nur sagen welche der 8 Spuren wann im Vordergrund zu sehen ist.



wabu
Beiträge: 266

Re: Vorgehensweise bei etwas komplexeren Videos

Beitrag von wabu »

8 cams ist ein wenig viel.
Du kannst die Bilder der cams so verkleinern das sie alle auf dem Schirm zu sehen sind.
Ãœber die Wellenform synchronisieren.
Den jeweils gewünschten Abschnitt ziehe ich auf die oberste Spur.
Das wäre mal ein Ansatz...
hier kann man auch fragen.
https://www.vegascreativesoftware.info/de/news-forum/
man lernt nie aus



wolfgang
Beiträge: 6665

Re: Vorgehensweise bei etwas komplexeren Videos

Beitrag von wolfgang »

Der Mulitcameraschnitt wird in Vegas nur bis zu 4 Spuren unterstützt. Und den Modus würde ich auch nutzen.

Ausgesuchtes Material aus den anderen Kameras müßte man halt manuell überlagern.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von ruessel - Do 17:37
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 17:28
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von cantsin - Do 16:53
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Do 16:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03