(User Above) hat geschrieben:
: Hallo zusammen,
:
: ich versuche einen Camcorder über Firewire (DV-out) an meinen DVD-Rekorder
: anzuschließen. Dazu habe ich mir ein 4:4-poliges Kabel gekauft. Dieses passt auch
: super an die Buchse am Camcorder und am DVD-Rekorder. Aber irgendwie kommt da so
: rein gar kein Signal an. Kein Bild, kein Ton, kein gar nix....
:
: Wenn ich den Camcorder über Chinch-Kabel anschließe, funktioniert es wunderbar.
: Trotzdem würde ich gern den DV-Ausgang benutzen, da ich mir davon eine bessere
: Übertragungsqualität erhoffe.
:
: Nun meine Frage, da ich so rein gar keine Ahnung davon habe: 1. Muß es vielleicht doch
: ein anderes Firewire-Kabel sein? Oder ist davon auszugehen, wenn die Anschlüsse
: passen, dass dann auch das Kabel das richtige ist?
:
: 2. Müssen die aufgenommenen Videos ein bestimmtes Format haben (z.B. Hi8 oder
: Digital8)? Oder reicht Video8 aus?
:
: 3. Muss ich an der Kamera (Sony TRV-230E) irgendwas besonderes einstellen, damit der
: DV-Ausgang überhaupt angesprochen wird? Oder "merkt" der Camcorder
: automatisch, dass er das Signal über den DV-Ausgang ausgeben soll?
:
: Wie gesagt, bin blutiger Anfänger und bin deshalb wie folgt vorgegangen: 1. Camcorder
: auf "Play"
: 2. Firewire-Kabel in DV-Out am Camcorder
: 3. Firewire-Kabel in DV-In am DVD-Rekorder
: 4. Am DVD-Rekorder Eingangssignal auf "DV-In" gestellt.
:
: Tja, aber nix passiert. Kriege nur Bild & Ton am Fernseher angezeigt, wenn ich über
: die anderen Ein- und Ausgänge gehe.
:
: Wäre schon ärgerlich, wenn ich die Übertragung über Firewire nicht hinbekäme, da ich
: extra einen Rekorder mit DV-Eingang gekauft habe.
:
: Guten Rutsch,
: herstmeier1806
Hallo,
ebenso könntest du in einen Benziner auch Diesel tanken und dann fragen, warum das Auto nicht fährt.
die Kamera liefert, eine Datei namens ...AVI, der DVD-Recorder verarbeitet aber ...MPEG.
Der Kauf war dennoch nicht vergeblich, denn du kannst die auf dem PC bearbeiteten Videos nach entsprechender Konvertierung, auf den Recorder ausgeben.
Allerdings kann das auch jeder eingebaute DVD-Recorder ebenso.
Aber, nicht im alten Jahr ärgern: es ist ja so kurz!
Und danach ist viel mehr Zeit

)
Ephraim
rosenstein -BEI- o2online.de