Gemischt Forum

Videoschnittsoftware die in WMV, Real und QuickTime konvert.

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
orakel7

Videoschnittsoftware die in WMV, Real und QuickTime konvert.

Beitrag von orakel7 »

Hallo Miteinander!

Ich suche ein Videoschnitt-Programm, welches die Möglichkeit bietet, den fertigen Schnitt in WMV, RealMedia (rm) und in QuickTime (mov) zu konvertieren. Ich brauche alle Formate für die Veröffentlichung im Internet, da meine Kunden das so wünschen.

Ich arbeite schon 2-3 Jahre mit Videoschnittsoftware beruflich, bin also kein Anfänger. Im Moment benutze ich Pinnacle Studio 9. Ich weiß, das ist kein gutes Programm. Aber da Videoschnitt nicht mein Hauptgeschäft ist, bin ich damals kostengünstig in die Sache "reingerutscht". Genau das möchte ich jetzt ändern. Aber ich möchte natürlich auch keine 500,- Euro ausgeben, da es immer noch nicht mein Hauptgeschäft ist und auch nicht wird.
Studio 9 und auch die neue Version "Plus" kann das nicht. Dieses kann nur WMV und rm. Für QuickTime mov muss ich dann immer einen Umweg nehmen, über AVI oder so und dann im QuickTime Pro das mov erstellen. Das habe ich satt und es kostet zu viel Zeit. Gerade bei nachträglichen Veränderungen.

Ich brauche nicht viele Funktionen oder hunderte von Effekten/Übergängen. Die Standartsachen reichen vollkommen. Ich muss DV und MPEGs schneiden können, Übergänge dazwischen setzen, Titel davor/danach setzen, Schrift im Video drüberlegen können. Und dann, wie gesagt das Ergebnis direkt in die drei oben genannten Formate ausgeben können (natürlich mit Einfluss auf die Einstellungen bei den Formaten, Größe, Qualität,...).

Welches Programm kann das? Gibt es vielleicht ein bezahlbares Programm, das eine offene Architektur hat, sodass man beliebige Codeces einbinden kann, z.B. auch DivX und co.?

Als Hardware benutze ich eine Pinnacle PCTV Deluxe USB 2.0 (ich weiß, ich weiß). Damit bin ich auch nicht ganz glücklich, weil sie echt empfindlich ist und mir die Captuer-Software "Vision" oft abschmiert. Auch die Hardware wird nicht immer erkannt, obwohl ich einen leistungsfähigen PC habe (P4 3,2, extra Video-FPs, ...). Aber das geht halt noch, schlimmer ist die Schnittsoftware.

Für eure Tipps/Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruß
orakel7

orakel_7 -BEI- web.de

Stefan

Re: Videoschnittsoftware die in WMV, Real und QuickTime konv

Beitrag von Stefan »

Mit Deinem 500 EUR Etat wärst Du bei Canopus Procoder und bei Discreet Cleaner XL dabei. Die können das verlangte.

Viel Glück
Der dicke Stefan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05