Gemischt Forum

Lichtstärke der XL 2 Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Florian

Lichtstärke der XL 2

Beitrag von Florian »

Hallo nochmal!

Weiss jemand von euch, wies mit der Lichtstärke und Schärfe bei der Canon XL 2 ausschaut, also im Vergleich zum Beispiel zur Sony Vx 2100?

Bin nämlich am Überlegen zwischen Kauf der Canon XL 2 / Sony FX 1 und VX 2100.

das ist so eine schwierige entscheidung! Alle haben ihre vor und nachteile! hab gehört dass die FX 1 eher lichtschwach ist, stimmt das?

bitte um eure erfahrungen und meinungen.

Danke, liebe Grüsse aus Österreich

Florian

fizz.usa -BEI- gmx.at

Jens

Re: Lichtstärke der XL 2

Beitrag von Jens »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo nochmal!
:
: Weiss jemand von euch, wies mit der Lichtstärke und Schärfe bei der Canon XL 2
: ausschaut, also im Vergleich zum Beispiel zur Sony Vx 2100?
:
: Bin nämlich am Überlegen zwischen Kauf der Canon XL 2 / Sony FX 1 und VX 2100.
:
: das ist so eine schwierige entscheidung! Alle haben ihre vor und nachteile! hab gehört
: dass die FX 1 eher lichtschwach ist, stimmt das?
:
: bitte um eure erfahrungen und meinungen.
:
: Danke, liebe Grüsse aus Österreich
:
: Florian

Mensch Florian, du wirbelst das Forum ja ganz schön durcheinander. Eigentlich hättest du ja alle Threads in einen reinschreiben können.
Nach allem, was ich dort also gelesen habe, meine ich, die VX2100 ist für dich die geeignetste Kamera (du scheinst es nur nicht so recht hören zu wollen ;-)) Von der Lichtstärke her ist sie jedenfalls kaum zu schlagen.
Warum überzeugst du dich denn eigentlich nicht mal selbst?
Leih dir doch mal alle möglichen Modelle aus (XL2, VX2100, vielleicht noch die Pana AG100, etc.) und vergleiche sie mal selbst nach deinen Gesichtspunkten (Bildschärfe, Lichtstärke, Ergonomie, etc.). Wenn du dir tatsächlich eine Kamera für ein paar Jährchen kaufen willst und Geld keine Rolle spielt, wäre das doch sinnvoll.
Mein Tipp kann wie gesagt (für deine Zwecke) nur die VX2100, mit der bist du auch noch in 2,3 Jahren gut dabei. Aber da erzähl ich dir ja nix neues...
Ich wünsch dir ne gute Wahl, Jens

Alex

Beitrag von Alex »

jäjo, Florian, Florian :D

Ich verstehe deine Zweifel nur zu gut, denn ich hatte etwa das selbe Problem. Ich musste mich zwischen der Sony HDR-FX und der Canon XL1s entscheiden. Nun habe ich mich für die Sony HDR-FX1 entschieden. Diese werde ich mir in der nächsten Woche dann auch kaufen.

Um dich entgültig entscheiden zu können, musst du genau wissen, was deine Kamera können soll und natürlich auch, wie sie optisch daherkommen soll. Denn ich denke, es macht wenig Spass, mit einer Kamera zu filmen, deren Äusseres einem nicht gefällt.

Also, du solltes dich auch nicht vollkommen auf die Meinung der Forummitglieder verlassen. So wie ich das Ganze beurteile, gefällt dir die Canon XL2 sehr gut. Nun, es ist sicherlich eine sehr gute Kamera. Sie ist einiges besser als die Sony VX2100. D.h. sie hat die besten Voraussetzungen für eine Profikamera. Entscheidend ist aber, welche Ansprüche du an die Kamera hast. Denn es gibt noch viel bessere Kameras als die von uns erwähnten Kameras...

Also, wenn du noch Fragen hast, dann frag nur, denn das ist ja auch der Sinn eines Forums... Was hier offenbar einige vergessen haben...;-)

lg

Alex

Jens

Beitrag von Jens »

Na, na, Alex, du musst ja nicht gleich den Moralischen machen. Ich finde es eben umständlich und darüber hinaus unpraktisch für ein Thema drei Threads zu verballern.
So könnte man, stünde alles in einem Thread hier jetzt ganz oben lesen:
"...Ich brauche eine Kamera für den Alltag...", was in F.s erstem Thread stand. Darauf würde ich meinen, dass die XL2 nicht so recht für den Alltag ("diverse Parties,...") ist.
(User Above) hat geschrieben: :
: Also, du solltes dich auch nicht vollkommen auf die Meinung der Forummitglieder
: verlassen.

Da geb ich dir recht und sage: probier die Geräte einfach mal selber aus (und guck sie dir mal >in echt

Jens

Beitrag von Jens »

an!
Also, nix für ungut, das sollte auch keine Schelte sein, ich find´s halt etwas uneffektiv (für alle Beteiligten).
Was auch immer, bei den Modellen wirst du garantiert (noch längere Zeit) gut dabei sein und über gute Qualitäten verfügen.
Jens

Alex

Beitrag von Alex »

Ja, bitte, er hat jetzt gerade mal 3 Beiträge geschrieben! So erreicht er weinigstens, dass nicht immer die Selben die Beiträge lesen.

Und übrigens, Jens, wenns dir nicht passt, dann kannst du dir auch ein anderes Forum suchen. Denn das ist hier kein Chat oder sowas!

Alex

Jens

Beitrag von Jens »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, bitte, er hat jetzt gerade mal 3 Beiträge geschrieben! So erreicht er weinigstens,
: dass nicht immer die Selben die Beiträge lesen.
:
: Und übrigens, Jens, wenns dir nicht passt, dann kannst du dir auch ein anderes Forum
: suchen. Denn das ist hier kein Chat oder sowas!
:
: Alex

Hey Alex, ich kann echt nix dafür, wenn du ein Egoproblem hast oder so. Verstehe nicht, warum man sich so künstlich aufregen muss. Wenn du Frust zuhause hast dann lass das doch besser aus dem Forum raus. Warum bringst du so eine Schärfe rein? Musst du dich profilieren?
Bitte um Bodenhaftung, Jens

Alex

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Hey Alex, ich kann echt nix dafür, wenn du ein Egoproblem hast oder so. Verstehe nicht,
: warum man sich so künstlich aufregen muss. Wenn du Frust zuhause hast dann lass das
: doch besser aus dem Forum raus. Warum bringst du so eine Schärfe rein? Musst du dich
: profilieren?
: Bitte um Bodenhaftung, Jens

Hallo Jens, nein, ich habe weder ein Egoproblem noch Frust zuhause. Ich rege mich nur über solche Leute auf, die Anderen vorschreiben wollen, wie sie ihre Fragen ins Forum einzubringen haben.

Mit freundlichen Neujahrs-Grüsse an die, die Fragen anderer tollerieren, Alex

Jens

Beitrag von Jens »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Jens, nein, ich habe weder ein Egoproblem noch Frust zuhause. Ich rege mich nur
: über solche Leute auf, die Anderen vorschreiben wollen, wie sie ihre Fragen ins
: Forum einzubringen haben.
:
: Mit freundlichen Neujahrs-Grüsse an die, die Fragen anderer tollerieren, Alex

Amen

Alex

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Amen

Jaja, das wird mir zu blöd!

Sören

Beitrag von Sören »

(User Above) hat geschrieben: : Jaja, das wird mir zu blöd!

Dann mach dich doch auch bitte nicht lächerlich!
TzzTzz

Dimi

Beitrag von Dimi »

bei dieser intscheidungsfrage solltest du ein paar entscheidende dinge nicht vergessen :

die xl2 hat vollwertige 16:9 chips, die vx 2100 nicht.
die xl2 hat vollbildmodus, die vx 2100 nicht.
die xl2 hat wechselobjektive, dievx 2100 nicht.
die xl2 hat die option auf 4! xlr eingänge, die vx 2100 nicht.

liebe grüße ohne lust auf internetstreit.
dimi

dimitrioskamperidis -BEI- web.de

Robert

Beitrag von Robert »

aber die vx2100 kost nur die hälfte ;)

roberteder -BEI- rundesigns.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von dienstag_01 - Sa 18:46
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 18:04
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 18:03
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00