Adobe After Effects Forum



Quick Time Datenvolumen



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
pixxcraft
Beiträge: 6

Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

Wenn ich mit AE ca. 10 Sekunden Film rendere, die als MP4 Datei mal ca. 15 MB hatten und dabei das Quick Time Format nutze kommt ein MOV-Datenmonster mit 1,8 GB heraus, das selbst der Windows Media Player nur ruckelnd wiedergeben will. Auch wenn ich die Auflösung etwas runterfahre, wirkt sich das nur mässig auf dieses Datenvolumen aus. Habe ich da was übersehen ?



Jott
Beiträge: 22436

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von Jott »

Ja. Du musst angeben, was für ein Codec in der mov-Hülle stecken soll. Kann auch hoch komprimiertes H.264 sein, dann wird's genau so klein wie dein mp4, das ja ebenfalls H.264 ist.



pixxcraft
Beiträge: 6

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

An welcher Stelle muss ich das machen ?



Jott
Beiträge: 22436

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von Jott »

Ich benutze AE nicht, das wird dir jemand anders sagen können. Oder das Manual.



dienstag_01
Beiträge: 14517

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von dienstag_01 »

Komposition -> Zur Adobe Media Encoder Warteschlange hinzufügen
Hier die Exporteinstellungen auswählen/modifizieren.



pixxcraft
Beiträge: 6

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

Danke an alle...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43