Adobe After Effects Forum



Quick Time Datenvolumen



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
pixxcraft
Beiträge: 6

Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

Wenn ich mit AE ca. 10 Sekunden Film rendere, die als MP4 Datei mal ca. 15 MB hatten und dabei das Quick Time Format nutze kommt ein MOV-Datenmonster mit 1,8 GB heraus, das selbst der Windows Media Player nur ruckelnd wiedergeben will. Auch wenn ich die Auflösung etwas runterfahre, wirkt sich das nur mässig auf dieses Datenvolumen aus. Habe ich da was übersehen ?



Jott
Beiträge: 22426

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von Jott »

Ja. Du musst angeben, was für ein Codec in der mov-Hülle stecken soll. Kann auch hoch komprimiertes H.264 sein, dann wird's genau so klein wie dein mp4, das ja ebenfalls H.264 ist.



pixxcraft
Beiträge: 6

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

An welcher Stelle muss ich das machen ?



Jott
Beiträge: 22426

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von Jott »

Ich benutze AE nicht, das wird dir jemand anders sagen können. Oder das Manual.



dienstag_01
Beiträge: 14513

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von dienstag_01 »

Komposition -> Zur Adobe Media Encoder Warteschlange hinzufügen
Hier die Exporteinstellungen auswählen/modifizieren.



pixxcraft
Beiträge: 6

Re: Quick Time Datenvolumen

Beitrag von pixxcraft »

Danke an alle...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jan - Mo 20:58
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 20:09
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von slashCAM - Mo 18:00
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von Fader8 - Mo 15:55
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06