Postproduktion allgemein Forum



CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich finde die richtige Projekteinstellung für diese Kamera bei CS 6 nicht.

Es gibt immer nur 1440X 1080

Wir haben aber in 1920X 1080 gedreht....

Rohmaterial: Mpeg-2 Video (xdvc)
1920x1080
Bildwiderholrate: 25
Decodiertes Format Planar 4:2:0 YUV



Kann mir jemand BITTE sagen wie ich das gesamte Projekt zum Start richtig einstelle?

Hier ein Screenshot



PS: Ich möchte immer Teile meiner Sequenz am Ende mit Audiospuren verlustfrei exportieren um sie am Ende wieder zusammen zu fügen..


VIELEN DANK!!

YV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von yvi am Di 15 Nov, 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

ziehe einfach einen clip auf den "Neue Objekt" button im Projektfenster.
Bist du sicher, eine legale, aktivierte Version zu nutzen?
Dir fehlen haufenweise codecs und Sequenzvorgaben im Programm...



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Danke!! :-)

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?


Ich möchte die gleichen Projekteinstellungen (mit allen Spuren) exportieren...

??

Würd mich freuen...
Yvi



Jörg
Beiträge: 10836

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?
Natürlich nicht, außer man wählt die Exporteinstellungen wie die Sequenzvorgabe, was nur in den allerwenigsten Fällen sinnvoll ist.
Du wirst nicht umhin kommen, dir die Grundlagen des Programms anzueignen,
die Exportsettings sind dabei sehr elementar.



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Ich würde gerne bis zum Schluss die Qualität des Rohmaterials behalten und erst am Ende dann alles umwandeln. Gibt es denn einen Weg das zu tun? Ich meine 1 zu 1 exportieren, was ich importiert habe?

Ich würde mich sehr freuen über Hilfe hierbei.

Ach, hab früher mich damit beschäftigt und da habe ich einfach Export settings: same as source angeklickt und alles schick... ;-)

Wenn ich es jetzt mache kommt folgendes (Screenshot)

Warum behält Premiere nicht das Format 1920 bei ? (1440 will ich nicht)

DANKE !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57