Postproduktion allgemein Forum



CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich finde die richtige Projekteinstellung für diese Kamera bei CS 6 nicht.

Es gibt immer nur 1440X 1080

Wir haben aber in 1920X 1080 gedreht....

Rohmaterial: Mpeg-2 Video (xdvc)
1920x1080
Bildwiderholrate: 25
Decodiertes Format Planar 4:2:0 YUV



Kann mir jemand BITTE sagen wie ich das gesamte Projekt zum Start richtig einstelle?

Hier ein Screenshot



PS: Ich möchte immer Teile meiner Sequenz am Ende mit Audiospuren verlustfrei exportieren um sie am Ende wieder zusammen zu fügen..


VIELEN DANK!!

YV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von yvi am Di 15 Nov, 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10887

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

ziehe einfach einen clip auf den "Neue Objekt" button im Projektfenster.
Bist du sicher, eine legale, aktivierte Version zu nutzen?
Dir fehlen haufenweise codecs und Sequenzvorgaben im Programm...



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Danke!! :-)

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?


Ich möchte die gleichen Projekteinstellungen (mit allen Spuren) exportieren...

??

Würd mich freuen...
Yvi



Jörg
Beiträge: 10887

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?
Natürlich nicht, außer man wählt die Exporteinstellungen wie die Sequenzvorgabe, was nur in den allerwenigsten Fällen sinnvoll ist.
Du wirst nicht umhin kommen, dir die Grundlagen des Programms anzueignen,
die Exportsettings sind dabei sehr elementar.



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Ich würde gerne bis zum Schluss die Qualität des Rohmaterials behalten und erst am Ende dann alles umwandeln. Gibt es denn einen Weg das zu tun? Ich meine 1 zu 1 exportieren, was ich importiert habe?

Ich würde mich sehr freuen über Hilfe hierbei.

Ach, hab früher mich damit beschäftigt und da habe ich einfach Export settings: same as source angeklickt und alles schick... ;-)

Wenn ich es jetzt mache kommt folgendes (Screenshot)

Warum behält Premiere nicht das Format 1920 bei ? (1440 will ich nicht)

DANKE !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 14:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 14:16
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42