Postproduktion allgemein Forum



CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich finde die richtige Projekteinstellung für diese Kamera bei CS 6 nicht.

Es gibt immer nur 1440X 1080

Wir haben aber in 1920X 1080 gedreht....

Rohmaterial: Mpeg-2 Video (xdvc)
1920x1080
Bildwiderholrate: 25
Decodiertes Format Planar 4:2:0 YUV



Kann mir jemand BITTE sagen wie ich das gesamte Projekt zum Start richtig einstelle?

Hier ein Screenshot



PS: Ich möchte immer Teile meiner Sequenz am Ende mit Audiospuren verlustfrei exportieren um sie am Ende wieder zusammen zu fügen..


VIELEN DANK!!

YV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von yvi am Di 15 Nov, 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10842

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

ziehe einfach einen clip auf den "Neue Objekt" button im Projektfenster.
Bist du sicher, eine legale, aktivierte Version zu nutzen?
Dir fehlen haufenweise codecs und Sequenzvorgaben im Programm...



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Danke!! :-)

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?


Ich möchte die gleichen Projekteinstellungen (mit allen Spuren) exportieren...

??

Würd mich freuen...
Yvi



Jörg
Beiträge: 10842

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?
Natürlich nicht, außer man wählt die Exporteinstellungen wie die Sequenzvorgabe, was nur in den allerwenigsten Fällen sinnvoll ist.
Du wirst nicht umhin kommen, dir die Grundlagen des Programms anzueignen,
die Exportsettings sind dabei sehr elementar.



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Ich würde gerne bis zum Schluss die Qualität des Rohmaterials behalten und erst am Ende dann alles umwandeln. Gibt es denn einen Weg das zu tun? Ich meine 1 zu 1 exportieren, was ich importiert habe?

Ich würde mich sehr freuen über Hilfe hierbei.

Ach, hab früher mich damit beschäftigt und da habe ich einfach Export settings: same as source angeklickt und alles schick... ;-)

Wenn ich es jetzt mache kommt folgendes (Screenshot)

Warum behält Premiere nicht das Format 1920 bei ? (1440 will ich nicht)

DANKE !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41