Postproduktion allgemein Forum



CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich finde die richtige Projekteinstellung für diese Kamera bei CS 6 nicht.

Es gibt immer nur 1440X 1080

Wir haben aber in 1920X 1080 gedreht....

Rohmaterial: Mpeg-2 Video (xdvc)
1920x1080
Bildwiderholrate: 25
Decodiertes Format Planar 4:2:0 YUV



Kann mir jemand BITTE sagen wie ich das gesamte Projekt zum Start richtig einstelle?

Hier ein Screenshot



PS: Ich möchte immer Teile meiner Sequenz am Ende mit Audiospuren verlustfrei exportieren um sie am Ende wieder zusammen zu fügen..


VIELEN DANK!!

YV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von yvi am Di 15 Nov, 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10888

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

ziehe einfach einen clip auf den "Neue Objekt" button im Projektfenster.
Bist du sicher, eine legale, aktivierte Version zu nutzen?
Dir fehlen haufenweise codecs und Sequenzvorgaben im Programm...



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Danke!! :-)

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?


Ich möchte die gleichen Projekteinstellungen (mit allen Spuren) exportieren...

??

Würd mich freuen...
Yvi



Jörg
Beiträge: 10888

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von Jörg »

Stimmen damit die Exporteinstellungen auch schon?
Natürlich nicht, außer man wählt die Exporteinstellungen wie die Sequenzvorgabe, was nur in den allerwenigsten Fällen sinnvoll ist.
Du wirst nicht umhin kommen, dir die Grundlagen des Programms anzueignen,
die Exportsettings sind dabei sehr elementar.



yvi
Beiträge: 32

Re: CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3

Beitrag von yvi »

Ich würde gerne bis zum Schluss die Qualität des Rohmaterials behalten und erst am Ende dann alles umwandeln. Gibt es denn einen Weg das zu tun? Ich meine 1 zu 1 exportieren, was ich importiert habe?

Ich würde mich sehr freuen über Hilfe hierbei.

Ach, hab früher mich damit beschäftigt und da habe ich einfach Export settings: same as source angeklickt und alles schick... ;-)

Wenn ich es jetzt mache kommt folgendes (Screenshot)

Warum behält Premiere nicht das Format 1920 bei ? (1440 will ich nicht)

DANKE !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08