Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Windows
imgflow ist so etwas. allerdings basiert das auf GEGL, jener bildverarbeitungs-engine, die in den neueren versionen von gimp die eigentliche arbeit abwickelt. dementsprechend fügt es sich natürlich auch in dieses programm besser als in andere.CameraRick hat geschrieben:Ich hoffe irgendwer bringt bald einfach mal ein gescheites, node-basiertes Photo-Tool auf den Markt. Nuke für Photos, aber halt mit anderem Preistag
Ich benutze LR seit v2 und an der UI hat sich im groben nichts aber auch gar nichts geändert.Valentino hat geschrieben: Habe die Tage mal LightRoom CC getestet und war doch sehr enttäuscht wie consumerlastig das UI und die Bedienung geworden ist. Das Programm erinnert eher an PS-Elements.
Kauf doch einfach eine Standalone-Variante von Lightroom - niemand zwingt dich zur CC Version...Valentino hat geschrieben:
Habe die Tage mal LightRoom CC getestet ]...]
Dazu diese Abo Sache und die fehlenden Möglichkeit LR auch ohne PS CC zu erwerben. Es soll Leute geben die brauchen LR nur für eine zeitgemäße Entwicklung der RAWs und machen alles andere mit PS CS6.
Interessant, da sieht man wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind; ich finde gerade die Oberfläche recht einfach... also einen großen Sprung von Photoshop finde ich es eben nicht wirklich.klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe es jetzt seit 2 Jahren auf dem Mac, aber so richtig warm werde ich mit dem Programm nicht! Irgendwie komme ich mit der Oberfläche nicht so klar.
Bin ja lernfähig! ;-))schesch hat geschrieben:Interessant, da sieht man wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind; ich finde gerade die Oberfläche recht einfach... also einen großen Sprung von Photoshop finde ich es eben nicht wirklich.klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe es jetzt seit 2 Jahren auf dem Mac, aber so richtig warm werde ich mit dem Programm nicht! Irgendwie komme ich mit der Oberfläche nicht so klar.
[Offtopic]schesch hat geschrieben:Bei Dreamweaver tue ich mir aber noch schwer eine Alternative zu finden. Webdesigner gibts ja wie Sand am Meer - aber Webeditoren eigentlich Weit und Breit keine die in die Nähe kommen. Oder?
Das geht mir auch so. Ich habe mir ein Fachbuch gekauft, weil die Bedienphilosophie etwas anders, aber eben anders ist. Mittlerweile benutze ich Affinity nur noch als Scan-Programm (statt des in Mac OS enthaltenen Digitale Bilder). Meine persönlichen Gründe (sehr subjektiv):klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe es jetzt seit 2 Jahren auf dem Mac, aber so richtig warm werde ich mit dem Programm nicht! Irgendwie komme ich mit der Oberfläche nicht so klar.
Ich zahle 35. Weiß nicht, wie man an die Angebote kommt, bin kein Student. Der Rest von der Cloud ist für mich wertlos. Entweder, weil ich für die Anwendungen keinen Bedarf habe oder weil ich anderswo die nötige Funktionalität billiger und/oder besser oder sogar umsonst bekomme.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber das mit den CC Kosten eröffnet sich mir nicht, denn für die 2 Posten bekommst Du doch schon eigentlich die gesamte Cloud, denn es gibt eigentlich permanent Angebote.
Ich habe zb. die letzten 2 Jahre jetzt immer nur 29€ bezahlt und bezahle jetzt das erste mal 49€, aber das kann sich auch schon bald wieder ändern.
Das was jetzt auf dem Bild zu sehen ist bietet Fotos aber auch inkl. Raw (wenn auch leider nur vesteckt)Axel hat geschrieben:
Für Mac-User, die die ungeliebte Fotos-App nicht nur zum Synchronisieren von iPhone-Fotos benutzen, sondern tatsächlich Bilder darin verbessern wollen (so auf die Schnelle), kann sich Affinity schon durchaus lohnen. Ist Fotos im Vergleich zum ehemaligen iPhotos per se in den Funktionen eingeschränkt, erhält es durch Affinity mehr Funktionen. Raw-Bilder entwickeln? Develop in Fotos:
Interessant. Wo? Ich kriege nur das zu Gesicht:acrossthewire hat geschrieben:Das was jetzt auf dem Bild zu sehen ist bietet Fotos aber auch inkl. Raw (wenn auch leider nur vesteckt)
Viele nicht, und die Plugin-Kompatibilität ist (wenn man sich das Affinity-Forum zu Gemüte führt) auch so lala.Zworg hat geschrieben:Na ja, und die ganz speziellen PS-Filter, die AE nicht hat, hat Affinity wahrscheinlich auch nicht. Also bleibe ich mal schön bei PS.
Ich habe immer mal wieder danach gegoogelt und verschiedene Programme gefunden, dieses hier kannte ich aber noch nicht, danke :)
Um welche Plugins geht es dir denn zum Beispiel?Jasper hat geschrieben:Die Beta hat wohl noch ein paar Einschränkungen.
Ich habe versucht ein paar Plugins zu integrieren.
Bisher ist mir das nur mit der Nic Collection gelungen.
Unter anpassen... alle Parameter einblenden..
Interessant. Wo? Ich kriege nur das zu Gesicht:
Ist leider sehr versteckt und muss bei jedem Foto wieder neu aufgeklickt werden. Wenn jemand weiss wie man das als Standard einstellen kann - mein Dank wäre ihm gewiss.Axel hat geschrieben: Interessant. Wo? Ich kriege nur das zu Gesicht:
Nur zur Verdeutlichung, worin sich stacking von HDR-Verarbeitung unterscheidet:Jörg hat geschrieben:Allein die "stacking" Funktion wäre den Preis wert.