Hallo und vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich mir sehr günstig eine alte Schulterkamera aus den 90ern (Sony DVW 700 WSP) inklusive Optik gekauft. Hauptgrund des Kaufs war eigentlich die Optik aber die gehört nicht zu meiner Frage. Denn ich möchte gerne zum Spaß die alte Kamera noch verwenden. Dazu habe ich mir gedacht um die Betacam Kassetten zu umgehen kann ich ja mit meinem Rekorder (Atomos Ninja Blade) den SDI Ausgang aufnehmen. Aber dazu brauche ich zwei Dinge. Einerseits einen Adapter der mir das SDI Signal zu einem HDMI Signal konvertiert. Da gibts einen von ATOMOS der ganz cool aber teuer ist für so eine Spielerei. Ich würde gerne so ein 35€ Kasterl nehmen :https://www.amazon.de/Konverter-Adapter ... hdmi&psc=1
Jedoch bräuchte ich dafür eine Stromversorgung. Ich habe an der Kamera auch schon ein DC out mit 4 Pin Anschluss mit 12V entdeckt. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das an das Kasterl anschließen könnte. Würde da eventuell auch ein XLR Adabter helfen?
Das zweite Problem ist das ich keinen V-Mount Akku besitze. Habe aber dafür einige Sony NPF Akkus da gibt es ja auch einen Adapter der das lösen würde um wenig Geld und der hätte auch einen D-Tap Anschluss der aber glaub ich zu viel Power hat aber dafür gäbe es halt ein passendes Adapterkabel. Beziehungsweise wäre das überhaupt sinnvoll insofern das zwei NPF Akkus so eine alte Kamera betreiben können? Falls jemand eine günstige Idee hätte was ich da am besten machen könnte wäre ich sehr dankbar! :)
Hier anhängend noch ein Bild von dem 4 Pin DC out bzw der Kamerarückseite.
Ganz liebe Grüße,
Basti