Hi,
ich wollte dir eine mail schreiben, aber mit der angegebenen Adresse klappt das nicht.
Herzlichen Dank für deine Antwort. An deiner FAST-Karte hätte ich Interesse, aber ich würde dir lieber das Geld für das Porto aufs Konto überweisen, wer weiß, ob unfreie Sendungen jetzt zur Weihnachtszeit nicht eher unter den Tisch fallen. Am besten ist wohl ein Pluspäckchen Größe M oder L, da ist schon alles dabei, Briefmarke und Karton, muß nur noch etwas ausgepostert werden mit Zeitungspapier. Ich wohne übrigens in der Nähe von Trier, falls du nicht so weit weg wohnst, käme ich auch gerne vorbei.
Der Grund für mein Interesse ist: Ich hab meinem Sohn letzte Weihnachten eine Videokamera (VHS) geschenkt, analog und billig natürlich, dann ist es leichter zu verschmerzen und zu ersetzen, wenn sie etwa die Treppe runterfällt. Und dieses Jahr habe ich eine Möglichkeit zum digitalisieren versprochen. Auf seiner Kiste (Athlon 500, 384 MB RAM) ist neben W2K auch ein Windows 98 installiert, für die alten Kinderspiele. Damit könnte man notfalls die Karte betreiben und sie von W2K ignorieren lassen.
Sinn des ganzen ist es, irgendwann DVDs zu erstellen aus VHS-Material (oder S-VHS, wenn er eine bessere Kamera kriegt). Das Format wäre dann wohl MPEG-2.
Deinen Link hab im mir gleich angesehen. Jetzt muß ich nochmal rückfragen: Mir geht es ja um einen in Hardware integrierten Encoder in Richtung MJPEG, MPEG-1 oder MPEG-2 oder auch MPEG-4/DIV-X (wenn es so etwas gibt) um die Videodaten überhaupt erst einmal irgendwie auf die Platte zu bekommen - ich bin mir nicht sicher, ob der Athlon-500 das on the Fly selber schaffen könnte (MPEG-2 und höher sicher nicht). Hat diese Terratec-Karte sowas, das hab ich nicht ganz verstanden auf der Webseite. Und ginge die folgende
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 50356&rd=1
auch? Es ist nämlich so, ich habe hier noch eine ältere WIN/TV von Hauppauge herumliegen, aber die schreibt nur AVIs auf die Festplatte, wenn man das will.
Bitte hilf mir rasch mit gutem Rat, ich bin im Weihnachtszeitdruck.
viele Grüße,
Lutz
l.s.m -BEI- web.de