(User Above) hat geschrieben: : Also wenn die Kamera neu ist und du noch Garantie drauf hast, dann ab damit zur
: Garantiereparatur!
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: habe vor wenigen Tagen eine Canon XM2 extrem günstig bei einem Konkurs-Geschäft
: erworben (999 Euro). Leider scheint der Zoom defekt, es funktioniert nur über die
: Wippe im Tragegriff, die normale Wippe bewegt gar nichts. Manchmal startet der Zoom
: in Richtung Tele dann von alleine, als ob er sich die Versuche gemerkt hätte. Bloß
: ein Wackelkontakt? Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich glaube, ein anderes
: Geschäft übernimmt die Gewährleistungs-Kunden... falls nicht: was könnte eine
: Reparatur kosten? Ich bin etwas verunsichert... Wie normal sind leise Bandgeräusche?
: Also eine Art leises Sirren, wenn das Band manchmal leicht ein rotierendes Teil
: berührt? Ich habe noch nicht so viel Camcorder-Erfahrung, sorry. Hört man nur mit
: dem Ohr direkt an der Kamera... Ist ein sehr dünner sehr leicht grünlich verfärbter
: Streifen an der oberen Bildkante (vielleicht 3 pixel)
: normal? Was kann ich noch testen, bzw. was müsste ich noch beobachten, da ich die
: Kamera ja sehr kurzfristig in Reparatur geben muss???
:
: Danke für irgendwelche Tipps oder Erfahrungen !!!!!
Es könnte eine elektronische oder mechanische Ursache sein, vielleicht auch eine optische. Genau kann das nur ein Fachmann sagen, der sich den Camcorder näher ansieht (und ggf. demontiert).antonia hat geschrieben:...wenn Ihr mir sagen könntet, woran das liegt...
Nö, die ist das Laufwerk!Anonymous hat geschrieben: Ist der Zoom die Achillesferse bei der Cam?